Automatischer Dateidownload
-
Hallo
Ich hab hier ein Programm, dass mir eine HTML Datei in eine CSV Datei umwandelt. Die html Datei wird Zeile für Zeile gelesen und dementsprechend ausgewertet. Funzt auch alles wunderbar.
Ich muss aber bis jetzt immer mit dem Browser auf die Seite gehe und dann 'Datei','Speichern unter' bla blupp, damit die html Datei halt bei mir aufm Rechner gespeichert wird.
Jetzt hab ich mir gedacht, dass man dieses doch bestimmt automatisieren kann. Sprich: Programm lädt sich diese Datei runter und fängt dann an auszuwerten.
ACHTUNG: Ich habe keinen FTP Zugriff. Die Möglichkeit ist mir auch schon durch den Kopf gegangen *gg*.
Hat jemand ne Idee?
Danke schonmal.
-
habe das problem so gelöst:
BOOL GetHttpSource(CString cURL, CString *cContent) { CString cInformation, cReturnValue; CStdioFile* pFile = NULL; CInternetSession session("Session", 1, INTERNET_OPEN_TYPE_DIRECT); *cContent = ""; try { pFile = session.OpenURL(cURL, 1, INTERNET_FLAG_TRANSFER_BINARY | INTERNET_FLAG_RELOAD, NULL, 0); if (pFile) { while (pFile->ReadString(cInformation) != NULL) *cContent += (CString) cInformation + '\n'; pFile->Close(); } } catch (CInternetException* e) { e->Delete(); } session.Close(); CloseHandle(session); return (pFile != NULL); }
die datei (als url) wird an die funktion übergeben. am ende steht der inhalt der datei in 'cContent'
-
danke schonmal
hab ich jetzt alles so implementiert, er kommt mir aber mit ner fehlermeldung zurück
CString test; if (! GetHttpSource("http://www.mss-software.de/index.htm",&test) ) MessageBox("Fehler",NULL,MB_OK); CStdioFile Datei; //CString Temp; Datei.Open("C:\\p.txt",CFile::modeWrite); Datei.WriteString(test); Datei.Close();
-
hab den Fehler gefunden
gehe hier übern nen proxy rein
hab anstatt den _DIRECT die _PRECONFIG genonmmen
funzt wunderbar vielen dank