sockets
-
suche gut verständliches (am besten deutsches) socket-toturial mit einfachen beispielen die auch funktionieren...
-
hello
ein wenig info über betriebssystem wäre fein, damit du nachher schön verschoben werden kannst.
für die windows gemeinschaft ist dieser link nett
-
das vorerst nett danke
-
schon ein kleines prob...
[Linker error] undefined reference to `WSAStartup@8'
was muss ich linken?
-
hirn
-
das war dumm...
naja aber jetzt ein wirkliches prob:
da steht ich soll überprüfen was er beim ertsen programm ausgibt aber bei mir schließt er schnell ich habe dann sleeps eingebaut aber er schließt trotzdem sofort:
#include <windows.h> #include <winsock2.h> #include <stdio.h> #include <iostream> using namespace std; //Prototypen int startWinsock(void); int main() { long rc; rc=startWinsock(); if(rc!=0) { printf("Fehler: startWinsock, fehler code: %d\n",rc); Sleep(10000); return 0; } else { cout << "Winsock gestartet!\n"; Sleep(10000); } return 0; } int startWinsock(void) { WSADATA wsa; return WSAStartup(MAKEWORD(2,0),&wsa); }
-
-
es liegt nun doch nicht an einer nicht-anzeige...
er geht in einen modus (ich denke einen prozess) und bleibt da bis ich den task manager öffne und dann beendet er.. woran kann das liegen?
-
socket++ schrieb:
es liegt nun doch nicht an einer nicht-anzeige...
er geht in einen modus (ich denke einen prozess) und bleibt da bis ich den task manager öffne und dann beendet er.. woran kann das liegen?Könnte daran liegen dass du nicht Konsolenanwendung bei deinem Compiler/IDE ausgewählt hast.
mfg.
-
wie kann ich nur so dumm sein -.- thx