Die beste Sprache oder beste Library...

• Ich wollte dich auch gewiss nicht zu Csharp verleiten 😉

• aber fakt ist: c# ist langsamer als c++

Die Anwendung wartet auf Benutzereingaben. Die Anwendung wartet auf die Datenbank. ... In viele Fällen sind diese Micro-Geschwindigkeitsunterschiede total egal. Sicherlich gibt es Anwendungsfälle, wo soetwas entscheident ist, aber das ist nicht die Regel.

• Helium schrieb:

aber fakt ist: c# ist langsamer als c++

Die Anwendung wartet auf Benutzereingaben. Die Anwendung wartet auf die Datenbank. ... In viele Fällen sind diese Micro-Geschwindigkeitsunterschiede total egal. Sicherlich gibt es Anwendungsfälle, wo soetwas entscheident ist, aber das ist nicht die Regel.

spieleprogrammierung?

• TravisG schrieb:

Helium schrieb:

spieleprogrammierung?

Ich glaube kaum, dass es nen Unterschied zwischen DirectX bei C++ oder bei C# gibt (Geschwindigkeitsbezogen).

Sollte es da Unterschiede geben, lass ich mich gerne aufklären 😉

• Lyrix schrieb:

TravisG schrieb:

Helium schrieb:

spieleprogrammierung?

Ich glaube kaum, dass es nen Unterschied zwischen DirectX bei C++ oder bei C# gibt (Geschwindigkeitsbezogen).

spiele programmieren != bilder malen only

• TravisG schrieb:

Lyrix schrieb:

TravisG schrieb:

Helium schrieb:

spieleprogrammierung?

spiele programmieren != bilder malen only

Wow das hätte ich nun nicht gedacht 🙄

Aber du kannst doch keine Behauptungen aufstellen, die du nicht begründen kannst.

• zum Thema C#/DotNet + Spieleprogrammierung:
    http://www.dotnetpro.de/articles/webarticle7.aspx

meine Lieblingssprache ist C++ - in der Arbeit arbeite ich aber nur mit C#

• Vertexwahn schrieb:

zum Thema C#/DotNet + Spieleprogrammierung:
    http://www.dotnetpro.de/articles/webarticle7.aspx

meine Lieblingssprache ist C++ - in der Arbeit arbeite ich aber nur mit C#

Interessanter Artikel 👍

Wie oben schon genannt wird sich C# sehr verbreiten. Sicher wird man mit C# nicht alles machen können (ich nenne nur mal die Hardwarenahe Programmierung mit C), doch ist es in meinen Augen ein "großes Werk" von MS.

• Noch interessanter dürfte folgende Seite sein:
    http://www.tiobe.com/tpci.htm

glaubt man der Seite so sind 30% aller Quellcodes in C oder C++ geschrieben
    viele Systeme müssen gewartet oder ausgetauscht werden, so dass man als Softwareentwickler mit hoher Wahrscheinlichkeit mal mit C bzw. C++ konfrontiert wird

• Vertexwahn schrieb:

Noch interessanter dürfte folgende Seite sein:
    http://www.tiobe.com/tpci.htm

glaubt man der Seite so sind 30% aller Quellcodes in C oder C++ geschrieben
    viele Systeme müssen gewartet oder ausgetauscht werden, so dass man als Softwareentwickler mit hoher Wahrscheinlichkeit mal mit C bzw. C++ konfrontiert wird

Diese Seite ist mir durchaus bekannt, dennoch sehr interessant. Aber auch hier sieht man, dass C# sehr im Kommen ist.
    Man bedenke vorallem, dass C# noch nicht allzulang existiert.

Anmelden zum Antworten