Motherboard für 32 CPUs
-
ja habe so eins mal bei Media Markt gesehen. Frag am besten mal einen der dort arbeitet.. und lass dich nicht abspeisen, ich habe es gesehen!
-
Passen nicht auf jedes normales MB 32 Prozessoren rauf? Zumindest gestapelt sollte es kein Problem sein.
-
Ich habe so das Gefühl ihr wollt mich verarschen.
-
zumindest in dem Punkt sind wir uns dann einig...
Wir haben nämlich das Gefühl, Du willst uns verarschen.
-
Falls es dennoch ernst gemeint sein sollte, kannst du dich ja mal etwas mit Cluster Rechnerverbänden beschäftigen.
Die sind mittlerweile durchaus bezahlbar.
Manchmal ist auf EBay auch so ein fetter gebrauchter SGI Rechenschrank zu ergattern mit 32 CPUs. Der war jetzt nicht soo abwegig teuer, aber brauch halt etwas Platz und Starkstrom??.Die Sache mit dem Mainboard führt schon ad absurdum, wenn man sich mal überlegt, wie groß die Fläche ist, um die Prozis nebeneinanderzulegen.
Vom Temperaturhaushalt mal ganz zu schweigen.
-
Also verarschen will ich euch nicht.
Microsoft Windows Server 2003 Datacenter Edition unterstüzt 32 Prozessoren.
Natürlich ist mir klar das die nicht auf ein normales ATX-Mainboard draufpassen, aber irgendwie muss es doch sowas in groß geben?!
Auf so SGI Maschinen läuft ja bestimmt kein Windows...
-
Mal kurtz überlegen.
32 Prozessoren. Bedeutet das bei MS Echte Prozessoren? oder Zählen die neuen DualCors dann dopelt? oder wegen der HT technik dann gleich 4 fach?
So weit ich mich erinnern kann läst sich mit den Serverprozessoren von AMD glaub ein 8 Fach system aufbauen. irgend ne spezialfirma hat auch nen chipsatz entwickelt der das system auf ein 16 fach system aufboren kann.
Ich nehm aber mal an das MS mit der angabe von 32 Prozessoren Clustersysteme meint. das heist, die Software darf auf mehreren Rechnern mit insgesamt bis zu 32 prozessoren installiert werden. Durch entsprechende Umgebungs - HardWare und die Software serlber verhält sich das ganze aber als ein grosser server.
-
es gibt einige mb auf die 8cpus passen, dualcore und ht dazu,schon ist man bei 32.
aber für server bietet sich ht eher nicht an, lieber ein cooles dualcore-opterongespann
http://www.extended64.com/photos/article_screenshots/images/577/original.aspx
btw. boards könntest du von tyan nekommen. aber die sind extrem teuer. eine cpu dafür kostet auch ihre 5kEuro.
-
Das Bild ist der Überhammer. Das ist mir ein *ATOMROFL* wert!!!!
-
verarscht