Binär
-
Hi
Wie kann ich in C++ binäre dateien einlesen und reinschreiben? Ich hab schon alles versucht aber nichts hat geklappt(fread,fwrite,fopen mit rb,fputc,fgetc...).Danke schon mal
Gruß
-
cjung schrieb:
Hi
Wie kann ich in C++ binäre dateien einlesen und reinschreiben?Meinst du: "Wie kann ich Dateien binär lesen und schreiben?" ?
Ich hab schon alles versucht aber nichts hat geklappt(fread,fwrite,fopen mit rb,fputc,fgetc...).
Blub, das sind im Übrigen alles C-Funktionen.
So geht's in Cpp:
#include <iostream> #include <fstream> using namespace std; int main() { ifstream ifs("test.txt", ios::binary); if (!ifs) return 1; //Daten einlesen und verarbeiten ifs.close(); return 0; }Gleiches Spiel mit ofstream.
MfG
GPC
-
Ok schon mal danke aber ich hab bisher immer mit fopen un fread opperiert ist es it ofstream und so besser?
-
Ist es, siehe dein anderer Thread.
-
Wenn es mit fopen mit "rb" nicht klappt, klappt es mit ifstream und ios::binary auch nicht, das Problem muss woanders liegen. Bloß wo? Kannst du mal ein konkretes Problem posten, "klappt nicht" ist immer etwas dürftig.
-
Das währe jetzt zu aufendig es zu beschreiben. Ich habe einen crypter programmiert der auch exen und so dateien halt verschlüsseln soll. Gib mir ma deine icq nummer oder e-mail adresse dann kann ich dir es mal schicken.
Gruß