lan party internet

• hi, ich wusste nicht wohin mit dem thema, also nicht böse werden :), ich dachte: am ehesten noch hier rein!

Problem:

Ich und mein Kollege machen ziemlich oft ne kleine 2er lan, bei mir zu hause. Ihr errät es schon: Wie kann ich es machen, dass er auch in´s internet kommt? Ich hab beide connections am laufen aber er kann natürlich nicht.

In der Schule haben wir sowas mal mit nem Proxyserver gelöst aber bei mir zuhause hab ich ja ne DFÜ verbindung, muss zuerst ins internet einwählen, und ich hab auch schon bei meinem provider nen proxyserver am laufen. (KA ob das was damit zu tun hat oder behindern könnte)

Also meine Frage:
    Was muss ich tun, (installieren, laden,....) damit auch der 2. pc im lan in´s internet kommt?

(Falls ich ein Programm benötige, bitte Programmnamen nennen!)

• Ich nehme mal an, daß Du auf Deinem Rechner Windows installiert hast. In diesem Falle beschäftige Dich mal mit der "Internet-Verbindungsfreigabe"!

• Bei Windows XP die "Gemeinsame Internetverbindung" -- (wurde erst vor paar Tagen hier behandelt)

Unter Linux über iptables -A FORWARD ... dingens MASQUERADE

• jaja ich bin momentan auf WinXP.
    Und wie aktivier´ich die gemeinsame Nutzung?

• Sgt. Nukem schrieb:

(wurde erst vor paar Tagen hier behandelt)

• @Nukem
    Fragst Du Dich nicht auch manchmal, warum man überhaupt noch antwortet, wenn Leute sich garnicht mit der Antwort auseinandersetzen?
    🙄

• c++==d schrieb:

@Nukem
    Fragst Du Dich nicht auch manchmal, warum man überhaupt noch antwortet, wenn Leute sich garnicht mit der Antwort auseinandersetzen?
    🙄

Nö.

Bei mir ist nicht "anderen Leuten zu helfen" das Ziel, sondern das Antworten selber. 😃

Dann geht's... 🤡 👍

• kauf dir nen schrottigen Router, kostet 30 euro oder so. 🙂

Anmelden zum Antworten