Fensterprogrammierung n bissle Farbe und Grafik Reinbringen
-
Hi,
wie vllt schon einige gesehen haben arbeite ich zur Zeit an nem Chat. Jetzt hab ich ne History über die Alpha und Beta Phase geschrieben und die sieht ein wenig lasch aus, wie bekomme ich zum Beispiel Rahmen drum herum oder horizontale Liniel (so wie in HTML mit <hr>) oder so...
Ich kenn nur die Methode über Grafiken einbinden aber gibt es da ncihts leichteres??
-
Falsches Forum!
Standard-C++ kennt keine Grafiken.
Welches Framework/API?
-
Wieso falsches Forum? *nix raff*
Was ist ein Framework / API?
-
Naja, C++ an sich kennt keine Fenster, Grafik, etc., sondern ist rein textbasiert.
Dazu brauchst du die "Hilfe" von Betriebssystem-APIs (unter Windows WinAPI) oder Toolkits (sorry, Frameworks sind was anderes), wie z.B. Qt, wxWidgets und GTK.
-
Hmm, aber ich arbeite mit Borland Builder, und da kann ich doch ganz easy Fenster machen. Und da will ich ejtzt halt wissen ob es dazu sowas wie ein "Paint" gibt
-
Hallo
Im Builder haben die meisten Flächen-Controls die Eigenschaft Canvas, die Methoden wie LineTo anbietet. Einfach in die Builder-Hilfe schauen.
bis bald
akari
-
Kovu schrieb:
Hmm, aber ich arbeite mit Borland Builder, und da kann ich doch ganz easy Fenster machen. Und da will ich ejtzt halt wissen ob es dazu sowas wie ein "Paint" gibt
...und deshalb gibts dafür auch ein eigenes Sub-Forum.

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.