Wait for Key
-
Ok, meine Fragen sind zwar voll die Anfängerfragen aber irgendwo muss ich sie stellen,
Also wie in Profan und Pascal z.b. muss es in c++ auch einen befehl geben damit der programmablauf gestoppt und auf eine Eingabe gewartet wird, diesen suche ich, anscheinend ist das Volkard Kurs ohne dem Befehl gemacht worden --> die programme schließen sich dierekt nach dem ausgeben vom ergebniss was serh ärgerlich ist! Ich danke schonmal für sämtliche hilfe!
-
int a;
cin>>a;oder
system("PAUSE");
-
bitte_da schrieb:
int a;
cin>>a;oder
system("PAUSE");
Ok, also entweder eine Variable definiren oder system("PAUSE") DANKE!
-
aber ich nachteil bei system pause...langsam und da steht dann warten sie auf eine eingabe oder so
aber es gibt noch eine möglichkeit
Sleep(x);
man braucht glaube ich #include <windows.h>
aber dann muss man nichts eingeben x ist die zeit in millisekunden die er warten soll
-
wobei "system("Pause");" eher unüblich ist - schau doch mal in der Konsolen-FAQ nach unter "Automatisches Schließen verhindern".
-
Habe durch ein anderes Tutorial den Befehl cin.get(); der geht auch!
-
sicherlich, aber den habe ich ganz an anfang benutzt jetzt nimmer
-
Spidi10 schrieb:
Ok, meine Fragen sind zwar voll die Anfängerfragen aber irgendwo muss ich sie stellen,
Also wie in Profan und Pascal z.b. muss es in c++ auch einen befehl geben damit der programmablauf gestoppt und auf eine Eingabe gewartet wird, diesen suche ich, anscheinend ist das Volkard Kurs ohne dem Befehl gemacht worden --> die programme schließen sich dierekt nach dem ausgeben vom ergebniss was serh ärgerlich ist! Ich danke schonmal für sämtliche hilfe!
Das ist nicht ärgerlich, das nennt sich Konsolenprogramm und ist völlig NORMAL.

Wenn man das Programm direkt aus Windows startet dann beendet es sich halt
wieder wenn es fertig ist, so wie sich auch Windows-Programme nach ihrem Ende
verabschieden.Wenn du das nicht willst starte das Programm aus der Shell oder verpacks
in eine Batch-Datei mit "pause " am Schluss.
-
einige ides wie code::blocks machen dir automatisch auch ein "press ENTER" oder so an dein Programm.
mfg.