Der cosinus wird falsch ausgerechnet????
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
double b= cos(36);
Edit2->Text=b;
Dieser Programmcode liefert ein falsches Ergebnis, es kommt -0,127... raus,
das ist aber falsch, es muß 0.8 raus kommen. Das gleiche auch beim arccos.Kennt Jemand dieses Problem?
-
und was sagt die BCB-Hilfe genau dazu?
was ist "36"?
was erwartet cos() genau für Parameter?in der BCB-Hilfe steht die lösung
BigNeal
-
Jaja, die Lesekompetenz. Jede Woche die gleiche Frage...
-
36 = 36° -> Winkel
Borland erwartet double, hab die hilfe durch gelesen, meiner Meinung nach sollte das richtig sein, sonst bitte verbessern.
Dann erzähl doch Walli, wenn das jede woche kommt, ich habe hier im board nichts gefunden.
-
[quote="abcd"]36 = 36° -> Winkel
Borland erwartet double, hab die hilfe durch gelesen, meiner Meinung nach sollte das richtig sein, sonst bitte verbessern.
Dann erzähl doch Walli, wenn das jede woche kommt, ich habe hier im board nichts gefunden.
Tipp mal in einen Taschenrechner ein arccos 0.8 = 36
cos 36 = 0.8
-
Ich sag nur Bogenmass. Das Ergebnis wird im Bogenmass ausgegeben. Kannst ja mal in deinen Mathehefter nachlesen, wie du das Bogenmass ins Gradmass umwandelst...
MfG René
-
mit 2Phi usw.
-
abcd schrieb:
Ja, die Forensuche ist schrott. Wie gesagt: In deiner Referenz sollte stehen, dass der Bogenmaß statt ° als Eingabe erwartet.
-
BCB-Hilfe schrieb:
cos erwartet einen Winkel in der Einheit rad als Argument und liefert den dazugehörigen Cosinus zurück.