Verhindern von Dialoganzeige beim Starten von Programm über assoziierte Datei
-
Hallo,
der Titel ist leider etwas unglücklich gewählt, aber mir ist nix anderes eingefallen...
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Programm (SDI) entwickelt, welches beim Start einen Dialog anzeigt, ob man eine neues Projekt erstellen oder ein vorhandenes öffnen soll. Dieser Dialog wird in der App InitInstance angezeigt. Wird das Programm nun jedoch durch Doppelklick auf eine vom Programm unterstützte Datei gestartet, so wird die Datei zwar geladen, aber der Dialog kommt natürlich trotzdem. Dies soll natürlich nicht sein. Deshalb meine Frage: Wie kann ich in InitInstance abfragen, ob beim Programmstart ein Dokument geladen wurde, so dass ich das Anzeigen des Dialogs unterbinden kann.
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...Viele Grüße
Stefan
-
Hat denn niemand einen Tip für mich, wie ich in OnInitInstance feststellen kann, ob beim Programmstart bereits ein Dokument mitgeladen wurde?? Ist echt wichtig, muss das Problem dringend lösen!
-
Das InitInstance der Basisklasse ruft ein "ProcessShellCommand" auf, welches dann die Kommandozeile parst und dann z.B. "OpenDocumentFile" aufruft.
Du kannst also "OpenDocumentFile" überladen um das öffnen mitzubekommen...