Visual C++ 2005 Express Grundlagen

• Hallo!

Ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Seiten kennt (am besten auf Deutsch), die die Grundlagen für Visual c++ 2005 für Windows-Forms Anwendungen erklären. Ich programmiere jetzt schon ziemlich lange c++, aber bis jetzt nur in Konsolenanwendungen. Jetzt hab ich zwar ein Buch (nämlich "jetzt lerne ich Visual C++ .NET" von MuT) aber das bringt mit für VC++ 2005 Express nicht viel. Wichtig wäre vor allem wie man Zahlen aus Textfeldern auslesen kann (also damit man sie im Quellcode bearbeiten kann) und dann wieder an ein Textfeld zurücksenden kann.

Danke 🙂

• Ich persönlich Rate Dir bei Windows.Forms zu C#.
    C++/CLI wird eigentlich hauptsächlich für InterOp benötigt und kaum für Windows-Forms verwendet.
    Das wird auch vermutlich der Grund sein, dass es für C++/CLI keine (mir bekannten) Bücher bzgl. Windows-Forms gibt.
    Für C# kann ich Dir ein gutes empfehlen:
    "Visual C# 2005 Schritt für Schritt"
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860635514/qid=1139131535/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-1369064-1089362

• danke für die antwort.

Bevor ich jetzt im Internet suche frag ich lieber nochmal hier nach: Wo liegt denn der Unterschied zwischen C++ und C#. Also eigendlich will ich nur wissen ob ich dann z.b. meine Klassen die ich in C++ programmiert habe, dann auch in C# verwenden kann.

danke

• kann man die 180 tage testversion von dem buch cracken das sie unendlich lange läuft?

• shark95 schrieb:

danke für die antwort.

Bevor ich jetzt im Internet suche frag ich lieber nochmal hier nach: Wo liegt denn der Unterschied zwischen C++ und C#. Also eigendlich will ich nur wissen ob ich dann z.b. meine Klassen die ich in C++ programmiert habe, dann auch in C# verwenden kann.

Nein...
    C# ist eine eigene Programmiersprache, welche aber Ähnlichkei mit C++, Java und Pascal hat.

Anmelden zum Antworten