Passwortschutz für C Programm
-
c.rackwitz schrieb:
forenmaster: du waerst besser beraten, ERSTMAL zu lernen und DANN zu experimentieren.
damit lernst du: http://www.pronix.de/pronix-4.htmlIch habe schon ein Buch, von Markt und Technik, es heisst C, aber es hilft mir nicht wirklich weiter, ich habe es mir aber nochmal überlegt, und probiere mit einer meiner Lösungen...
-
forenmast.-zufaulfürlogin schrieb:
c.rackwitz schrieb:
forenmaster: du waerst besser beraten, ERSTMAL zu lernen und DANN zu experimentieren.
damit lernst du: http://www.pronix.de/pronix-4.htmlIch habe schon ein Buch, von Markt und Technik, es heisst C, aber es hilft mir nicht wirklich weiter, ich habe es mir aber nochmal überlegt, und probiere mit einer meiner Lösungen...
Ich hab dir doch eine Lösung hingeschrieben....
Und ja sie Funktioniert, nur musst du für die Kommentare halt die entsprechenden Befehle/Funktionen einfügen
//Scanf-Anweisung if /*eingegebenes Passwort ist richtig*/ { }
D.H. du solslt nicht das kopieren und einfach in dein Programm einfügen, sondern die Kommentare ersetzen:
//Hier machste deine scanfanweisung, mit der du dein Passwort einlesen lässt. if /*Hier prüfste as eingegebene Passwort mit dem vorher definierten (Tip: strcmp!)*/ { // Und hier erzeugst du halt dein Menü mit dem du dann die Funktionen aufrufst }
-
@Lyriks
Sry, ist mir nicht aufgefallen, bin halt noch neu in dem Gebiet...
-
und haargenau deswegen sollst du erstmal weiter lernen anstatt selber rumzufrickeln.
die enttaeuschung, an eigenen experimenten zu scheitern, solltest du dir am anfang wirklich ersparen.ich sag das, weils die wahrheit ist und nicht um dich zu stressen.
-
Is gut...
Ich lerne noch ein bisschen...
-
So einen Passwort"schutz" den du programmieren willst kann man aber leicht umgehen...
-
Welches Buch von M & T hast du?(hab auch eins
)
und nún zur frage: Hier hast du ein Bespiel Programm welches aber ziemlich sinnlos wär mit einen Passwort zu schützen:
#include <stdio.h> #include <conio.h> int a,b=1234; int main() { printf("Passwortgeschtztes Programm von DSD-Steve\n"); printf("Bitte Passwort eingeben\n"); scanf("%d", &a); if(a==b) { printf("Sie haben das Passwort richtig eingegeben"); getch(); } else { printf("Sie haben das Passwort falsch eingegeben"); getch(); } return 0; }
Den Quellcode kannst du kopieren, er funktioniert. Ich hab ihn nicht kommentiert, da eh nicht weist was ein Kommentar und was ein echtes Stück Quellcode ist...
-
DSD-Steve:
leicht spät dran oder?
Zumal er es ja schon selbst oben geschrieben hat...
-
@DSD - Steve
Haha, hab ich schon selber gemacht... :p
Ich hatte für ne gute Version doch nur 10min...
Du solltest wirklich zuerst alles lesen@dsfdsfd, oder die, die es wissen:
Wie kann man einen Passwortschutz umgehen?
-
Noch vergessen:
@DSD - Steve
Ich habe ein Buch mit einem kurzen Titel, der, irgendwie, logisch ist:
C von Jürgen Wolf
ist der Link.