Text Farbig
-
Hallo, ich habe eine Frage:
Wenn ich in C++ eine Textausgabe mache: cout << "text"
dann möchte ich Ihn gerne in Rot haben..
Wie könnte ich das machen ?
Ich bin für jede Hilfe dankbar

Euer Chris
-
Mit Ansi C++ gar nicht - aber du könntest ja mal im Konsolen-Board unter "Improved Console" nachschauen.
(oder du suchst dir die richtigen Escape-Sequenzen raus und schickst sie an cout)
-
und Escape-Sequenzen funktionieren nur noch unter win98, nach einbinden der ansi.sys in der config.sys (windows drüber nicht mehr) oder unter linux.
alles xp mäßige sollte auf winapi zurückgreifen, und damit ins konsolen faq schaun
-
Mensch Leutz. Man merkt doch das er noch blutiger Anfänger ist... ich wette mit euch er kann damit jetzt nichts anfangen.
#include <windows.h>SetConsoleTextAttribute(hConsoleOutput, FOREGROUND_RED | FOREGROUND_INTENSITY | BACKGROUND_RED); // Hellrote Schrift auf dunkelrotem Hintergrund cout << "Text"; SetConsoleTextAttribute(hConsoleOutput, FOREGROUND_GREEN | FOREGROUND_RED | FOREGROUND_BLUE); // Normale SchriftfarbeEinfach FOREGROUND_FARBE (Farbe kann RED; GREEN; BLUE sein) oder BACKGROUND_FARBE nehmen, dann kannste noch mit FOREGROUND/BACKGROUND_INTENSITY koppeln um die Farbe heller zu machen!
-
ihm wurde gesagt, er soll ins konsolenfaq schauen.
und das muss ja wohl reichen.im übrigen sind windows sachen für blutige anfänger ebenso schwer, man sollte erstmal c++ pur lernen.
so long