Assistent für Einstellungsspeicherung (Office) bekommt keine Verbindung
-
Hi!
Ich habe endlich was gefunden, um meine Office-Einstellungen von PC zu PC zu übertragen.
(Für diverse andere Programme u.a. VC suche ich noch...)Nun will der sich zu officeupdate.microsoft.com/germany verbinden.
Per Browser klappt das auch, aber das Tool schafft es nicht.Weiß jemand Rat oder wo ich sonst noch fragen kann?
-
Gehst Du zufällig beim Browser über'n Proxy rein, mit dem Tool aber nicht?!
-
Nein, ich habe keinen Proxi dazwischen.
PC -> Router -> Router -> raus
-
Zwei Router??!
Daran liegt's!
Dann vielleicht irgendein Protokoll/Port nach draussen gesperrt?! Vielleicht will das Prog nicht auf HTTP/80 zugreifen...
-
Eigentlich ist da nix gesperrt. Ja, die Firewall auf dem inneren Router ist an, hat aber sonst noch nie Probleme gemacht.
-
estartu schrieb:
Eigentlich ist da nix gesperrt. Ja, die Firewall auf dem inneren Router ist an, hat aber sonst noch nie Probleme gemacht.
Ich nehme an mit "Firewall" meinst Du einen Paketfilter für "rein"?! Der/die/das sollte dann nur Probleme machen, wenn das Prog die Antwort auf einem anderen Port erwartet als es selber die Anfrage schickt.
Tja, dann weiß ich auch nicht.
Du könntest
a) mal Ethereal oder netstat bemühen, was das Programm macht.
b) in der Hosts-Datei die Domain mal was umleiten - vielleicht auf einen anderen Rechner.
c) den MS-Support bemühen.EDIT: d) auf einen schlaueren Jemand als mich warten...