Zahl aus Editbox holen
-
hi leute,
ich bräuchte da etwas hilfe, ich suche ein einfaches und verständliches beispiel wie ich eine zahl aus einer editbox auslesen kann. Diese zahl soll dann einer variablen zugewiesen werden und dann später mit in einer formel berechnet werden. Ich denke mal das man das mit getdlgitemint und setdlgitemint machen kann, mir fehlt aber nur ein gutes beispiel, wäre echt nett wenn jemand was für mich hätte,
mfg
stefan
-
Auslesen:
BOOL err; int i = GetDlgItemInt(ID_INTEDIT,&err); if(err==0) TRACE("Fehler bei Konvertierung");
Alternativ kannst du dir im Klassen-Assistenten auch eine int-Variable für die Edit-Box zuweisen lassen und vor der Rechnung "UpdateDate(TRUE);" aufrufen.
-
hi,
danke schonmal für den quellcode. Das problem ist nur das ich in "imaging c" programmiere und in dem programm womit ich programmiere, dort ist es leider nicht so einfach mit dem erstellen von dialogen. In visual c++ kann dem editfeld ja einfach ne variable geben aber in imaging c ist das nicht so einfach zu machen. Deshalb brauche ein simples beispiel, damit ich das auf imaging c übertragen kann. Mein programm soll folgendes bewerkstelligen:
Einlesen eines bildes--> und über eine formel wird dann ein bestimmter wert berechnet. Das eínlesen macht das programm schon (habe ich über ein makro gemacht), aber es gibt in der formel noch zwei koeffizienten die man variabel eingeben soll und da ist mein problem, bis jetzt hab ich diese beiden werte fest vorgegeben.mfg
stefan