C++ für Kids(Borland Compiler) <edit>lässt sich nicht installieren</edit>

• Hi Leuts!

Ich hatte mir mal C++ für Kids bestellt und da programmiert man mit dem Borland Compiler 6 Personal. Beim ersten Mal installieren hats geklappt. Dann hab ich meinen PC neu aufsetzen müssen und dadurch war der Compiler natürlich wieder weg. Jetzt wollte ich ihn wieder installieren, aber es kommt immer folgende Meldung:

Fehler 1305. Fehler beim Lesen aus Datei
    F:\CBuilder\Install\program
    files\Borland\CBuilder6\Include\Atl\altbase.h.Prüfen
    Sie, ob die Datei existiert und ob Sie darauf Zugriff haben.

Also, die Datei existiert und zugreifen kann ich auch drauf, aber wenn ich was verändern will kommt eine Meldung, dass es irgendwie geschützt ist und ich eben nichts verändern kann.

Wisst ihr was man da machen könnte?

Danke

LG Marco

Edit:
    Bitte aussagekräftige Überschriften wählen. Danke!

• Wenn F: dein CD/DVD-Laufwerk ist dann ist es wohl kaum verwunderlich, dass du da keine Dateien verändern kannst ...
    Ganz abgesehen davon, dass das auch keinen Sinn machen würde.

Ggf. könntest du den CD-Inhalt auf Festplatte kopieren un die Installation von dort starten.

• As ist es ja...Es wird ja von der CD auf den PC installiert. Wie man das auch bei PC-Spielen macht.Nur während dem Intsallieren kommt immer diese Meldung.Aber ich kanns ja mal versuchen den CD Inhalt auf den PC zu laden.

Thx für die Antowort

LG Marco

• Nö.Hat nicht geklappt.Dadurch, dass die Dateien auf der CD ja schreibgeschützt sind, kann man sich das Setup nicht auf den PC laden, sondern nur über die CD starten.

• Irgendwie riechts hier nach Troll ...

Wenn du die Dateien von der CD nicht auf die HDD kopieren kannst, dann stellst du dich entweder ziemlich blöd an (;)) oder aber die CD ist schlichtweg defekt.
    Wie es der Name vermuten lässt wirkt sich ein Schreibschutz nähmlich auf das Schreiben aus, nicht aber auf das Lesen!

• Zu dem Fehler 1305 steht auch was in der MS-Knowledgebase: http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;315996&spid=2488&sid=210

Für mich hört sich das nach einer defekten CD an, vielleicht hilft auch ein anderes Laufwerk, also mal in einem anderem PC ausprobieren.

• @Reyx-Nö.Es ist überhaupt geschützt. Man kann es von der CD nicht runterkopieren, noch kann man igrnedeine Änderung vornhemen.

@Finicki- Habs jetzt im DVD Laufwerk versucht und hat geklappt:) LOL

@All-Thx für eure Hilfe:)

Anmelden zum Antworten