stack

• Hi,

ich stehe vor volgendem Problem. Ich moechte mit hilfe von mallock und realoc ein stack fuer strings programmieren.

Hierbei sollen sowohl die größe des Stacks, als auch die strings im stack variabele sein.

es soll sowohl moeglich sein das oberste element zu entfernen und auszugeben, sowie ein element hinzuzufuegen, als auch die anzahl der eintraege des stacks ausgeben zu lassen.

Wie kann ich so etwas realisieren. Koenntet ihr mir dass bitte schritt fuer schritt erklaeren, dass ich verstehen kann, wie das geht, waere echt nett von euch 🙂

• Schnellschuss ohne groß zu überlegen:
    Den Stack realisieren als char**. Jeder einzelne Eintrag in der "Liste" ist ein String (char*).
    Dann brauchst du nur noch ne Variable die dir die aktuelle Anzahl an Strings im Stack speichert sowie die Funktionen char* pop() und void push(char* string) (und optional ein init())
    In push musste dann gegebenenfalls mit realloc/malloc neuen Speicher anfordern.

• naja dachte schon aussfuehrlichicher, habe naemlich auf dem bereich noch absolut keine ahnung und weiss echt nich wie ich das angehen soll

• http://www.pronix.de/pronix-829.html

dein tutorial oder buch scheint mager zu sein, solche themen nicht abzudecken...
    das openbook auf pronix.de kannst du fuer deinen einstieg in c benutzen.

Anmelden zum Antworten