Assembler Problem
-
Guten Abend,
ich schildere mal kurz das Problem:
Ich habe einen Roboterarm der Firma Staudinger. Dieser Roboterarm besitzt das "Servo-12 Driver Board".
Als Programmiersprache empfehlen die einem Basic Micro, wo jedoch das Problem besteht, dass man dort keine Eingaben etc realisiern kann und der Roboteram später an eine 3D-Maus sowie einem Grafikprogramm gekoppelt werden muss.
Soweit so gut, dachte ich mir, jedoch werden die Daten von Basic Micro nicht schrittweise, also Schleife um Schleife sondern es wird alles in eine Assembler Datei umgewandelt und diese dann geschickt. Dies ist jedoch noch nicht sicher, denn vllt wird diese noch in Binärcode umgewandelt. Ist ja auch erstmal egal. Das Problem ist, dass ich jetzt ein Programm schreiben muss, welches dies alles realisiert, darum, keine Ahnung von Assembler, wäre es nett, wenn jemand mal über den Code drüberfliegt um zu schauen, ob dies überhaupt in C zu realisieren ist oder ihr andere Lösungsvorschläge habt
Vllt. gibts ja auch eine Referenz wo diese Befehle erklärt werden, denn um mich jetzt intensiv mit Assembler zu beschäftigen, fehlt mir die Zeit, da ich darauf eine Note bekomme
Hoffe das jemand mein Problem versteht und auch eine Antwort weiß.
Vielen Dank im vorraus
saludo
lokko
-
Tja, wie so oft liegen die Lösungen ganz wo anders
Ich musste auf dem Board nur einen Jumper umstecken, damit man ihn direkt ansprechen kann
Vielen Dank allen ->geht eher ans Forum
saludo
lokko
-
bitte