Bewertung von "C++ mit dem Borland C++Builder" von Richard, Kaiser (war: Das Buch)
-
Beliah schrieb:
Ich hab damit den Umstieg von VB auf C++ geschafft.Gut, mein Ausbilder hat mir natürlich auch bissel geholfen.Aber vorher hab ich C++ nie wirklich kapiert bzw. hats nie compiliert weil die meisten Tutorials im INet auf den VC++ basierten und das mit dem DevCPP -der mal auf ner Zeitschrift war, damals hat ich noch kein DSL und konnte somit auch keine Testversionen vom VC runterladen- nicht funkionierte.
Bewertung: Gut
Das Buch hast du? Würdest du mir es empfehlen? Kann man irgendwo lesen, also probelesen?
kann jemand mir die unterschiede zwischen VLC und MCF sagen?
Was wird meistens in der Praxis hauptsächlich benutzt?
-
anfängerc++ schrieb:
Das Buch hast du? Würdest du mir es empfehlen? Kann man irgendwo lesen, also probelesen?
Nein, das Buch hat ihm geholfen, weil er immer ganz feste daran gedacht hat, wie er es letztens im Schaufenster gesehen hat.
Und "Bewertung: Gut" klingt schon irgendwie nach Empfehlung. Und wenns in der Buchhandlung steht, kann man es meistens auch aufschlagen.Die anderen Fragen ignoriere ich mal, um den Forengrundsatz "Eine Frage pro Thema" nicht zu verletzen. :p
-
anfängerc++ schrieb:
[...]
Das Buch hast du? Würdest du mir es empfehlen?
[...]nö, aber meine Firma hat das. Ob ichs wirklich empfehlen kann ist schwer zu sagen da ich durch VB ja schon Grundkentnisse in Programmieren hatte und es mir dadurch natürlich leichter viel das zu verstehen was im Buch steht.
€
Ich würde auch noch auf Bewertungen von anderen warten.
-
Ich hab das Buch auch (naja auch nur die Firma) und finde es auch gar nicht schlecht. Siehe auch die Rezensionen bei Amazon.
Klicke bei Amazon auf das Buch und du bekommst die ersten paar Seiten angezeigt:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3540629947/qid%3D1139302405/028-4824772-9265323
-
Ich habe das Buch, und habe es auch zu 90% gelesen.
Es ist aber eher für Leute die bereits etwas C++ beherrschen.
Also falls du kein C++ kannst oder sogar überhaupt nicht programmieren kannst, dann ist es NICHT das richtige für dich!
-
Es gibt dieses Buch auch als PDF irgendwor in den Weiten des Netzes... ebenso das Buch mit den Lösungen und Übungsaufgaben...(soll heißen, daß ich mich nicht erinnere wo ich es gefunden habe, jedoch nicht in einer Tauschbörse)
habe auch erst das PDF gehabt und mir dann doch noch das Buch gekauft, weil es doch besser zum Durchlesen ist. Zum Nachschlagen nach Stichworten beim Programmieren nehme ich das PDF.
-
Dieses PDF wird mit dem Buch mitgeliefert, auf ner CD-Rom. Das man es legal kostenlos downloaden kann, kann ich mir nicht ganz vorstellen.
-
apo schrieb:
Es ist aber eher für Leute die bereits etwas C++ beherrschen.
Also falls du kein C++ kannst oder sogar überhaupt nicht programmieren kannst, dann ist es NICHT das richtige für dich!Sehe ich anders. Wenn man nichts mehr rafft, wird es einfach nur Zeit, das gewonnene Wissen in ein Projekt einzubauen und später weiterzulesen.
-
Wenn ich mich richtig erinnere werden da sowieso Aufgaben gestellt die das gerade gelernte benötigen.
-
Nun ja, derartige Aufgaben wecken nicht gerade den Ehrgeiz... aber vielleicht lags nur an mir.