IRC connect / Suche Code
-
Hallo,
suche Code zum connecten in ein IRC network, denke das sowas schon vorhanden ist, deshlab wollte ich mir die muehe nicht machen
MfG
-
Hi,
kennst du dich mit Socket Programmierung aus?
Denn das sollte schon Vorraussetzung sein auch wenn man den Quelltext zum verbinden bekommt.Gruß
Illu
-
jap, sicher
Naja, mit select hab ich noch nicht viel gemacht, sollte ja aber auch garnicht noetig sein...
-
Freshmeat.net ist da immer eine gute Addresse:
http://freshmeat.net/search/?q=irc&trove_cat_id=809§ion=trove_cat&Go.x=0&Go.y=0
-
Sehr sehr gut!
Danke, ich glaube das hilft mir!
-
Sonen Mist!
Brauche irgendwie Hilfe, also:
Habe mir erst die inetlib runtergeladen, wollte sie installieren, gibt aber kein configure, mit make und make install alleine klappt es nicht.
Dann habe ich mir gedacht nimmste ne andere, habe ich libircclient genommen, da gabs nen configure script, habe ich mich da gefreut also:
configure, make und dann make install, aber hey, waere ja zu schoen... bei make install erzaehtl er mir er haette keine "install" regel, in der Readme steht aber deutlich drin das man make install ausfueher soll... Naja, denk ich mir, die erste ging garnicht, bei der 2. biste schon weiter gekommen, guckste mal, nimmste die dritte... Die dritte braucht ircd und MySQl
kann mir da mal jemand helfen?
Wichtig waere mir nur das die lib in C geschrieben ist, und sie ist halt fuer nen Linux progg (Also nehme ich mal an das POSIX:Linux optimal ist)
Naja,hoffe auf Hilfe!MfG
-
Schreib es selber, fertig. Habe ich auch gemacht und auch nicht so schwer ... Ausserdem lernst du dabei noch was.