Dringend: Fragen um den PC

• safiro schrieb:

Ja, GPC .... und genau das bringt mich so durcheinander, da plötzlich der name Kernighan auftaucht und Richie an Unix und an C gearbeitet hat ....

laut dem wiki muss das richtig sein:

Ken Thompson + Dennis Ritchie -> 1969 ... Unix
    Kerninghan + Dennis Ritchie -> 1978 ... C

Das ist IMHO auch richtig. Unix wurde definitiv zuerst in Asm geschrieben und erst später in C.

• Stimmt alles 😉

EDIT: GPC war schneller. Anmerkung: UNIX wurde in B geschrieben lt. Biografie, was aber wohl nur eine Art von Assembler ist.
    EDIT2: B ist der Nachfolger von BCPL
    EDIT3: Glaubt mir bloss nichts, vonwegen UNIX wäre in B geschrieben, ich muss ins Bett.

• jo, danke leute .... jetzt will ich euch mal in meinen Plan einweihene:

1. Erzähle ich wan der erste computer entstanden ist
    2. dan erkläre ich dennen die entstehung der einzelden Betriebssystemen
    3. eine kleine einleitung in das thema C und warum ich es benutze
    4. Mein berufswunsch

meint ihr, ich schaffe das in 3 - 5 min. ??? Mündlich vor der klasse 😞 👎 *angst-hab*

ach, was noch wichtig ist ... wan entstanden den die ersten "richtigen" PC ... so wie wir sie heute kennen ... mit einem normalen Prozessor und nicht mit solchen kisten

• safiro schrieb:

jo, danke leute .... jetzt will ich euch mal in meinen Plan einweihene:

1. Erzähle ich wan der erste computer entstanden ist
    2. dan erkläre ich dennen die entstehung der einzelden Betriebssystemen
    3. eine kleine einleitung in das thema C und warum ich es benutze
    4. Mein berufswunsch

meint ihr, ich schaffe das in 3 - 5 min. ??? Mündlich vor der klasse 😞 👎 *angst-hab*

Wenn du schnell bist, und es gut zusammenkürzt schon.

ach, was noch wichtig ist ... wan entstanden den die ersten "richtigen" PC ... so wie wir sie heute kennen ... mit einem normalen Prozessor und nicht mit solchen kisten

http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Computer

• GPC schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Computer

Der Link ist gut, erst dachte ich PC, oh je! Aber im Abschnitt Home-Computer vs. IBM PC werden alle wichtigen Systeme erwähnt.

EDIT:

safiro schrieb:

4. Mein berufswunsch

Das würde mich jetzt auch interessieren.

• software,-systemprogrammierer 😉 was sonst 😃

• Ich wollte immer Spieleprogrammierer werden 🕶

Viel Erfolg morgen beim Vortragen des Referat.

• ICH HABE EINE 2 😮 das hätte ich nicht gedacht 💡

Nur, bei meinen Vortrag habe ich gesagt, dass ich Linux x mal besser finde, als Windoof und jetzt fragt mich immer wie es mein Linux gehet 😞 ... er meint ausserdem, dass auf Linux nicht einmal die tollen spiele funktionieren. Wenn ich im aber sagen, das es Millionen von Leuten gibt, die den Source ständig verbessern, blogt er weiter ab ... auch sagte ich das Linux besser ist (da OpenSource - somit 100% veränderbar) und viel sicherer ist als Windows. Als ich dan weiter sagte, dass gar unser Rathhaus mit linuxrechner arbeitet meinte er, dass sie blos kein Geld ausgeben wollen (das ist so ein dummer mensch, er glaubt, dass alle teueren sachen besser sind) ... was soll ich jetzt gegenargumentieren? Ich will ihn nicht nur zum schweigen bringen, sondern ihm auch klar amchen, dass Linux besser als windows ist (ausser [das gebe ich auch zu] für spiele, aber wer benutz sein PC nur für spiele (ausserdem gibt es ja auch emulatoren).

• Herzlichen Glückwunsch,

das Thema Windows gegen Linux ist uralt. Manche Leute glauben aber fest an die Allmacht des Marktführer und wollen gar nichts anderes als das gewohnte Windows incl. Word, Outlook und Konsorten.

Linux auf dem Desktop ist für durchschnittlichen MS Fanboy aber zu kompliziert, obwohl Linux dort große Fortschritte gemacht hat. Wenn du Munition für eine Diskussion mit Windows-Fanatikern brauchst, empfehle ich mal im Heise-Forum bei einer beliebigen Windows-, oder besser noch Linux-, Meldung reinzuschauen. Da hauen sich Vertreter beider Lager verbal die Köpfe ein, aber leider ist das wenigste qualifiziert.
    Dein Lehrer scheint wohl zu der Sorte lernresistenter Leute zu gehören (wie die meisten Lehrer), da hilft diskutieren nichts, der hat sich seine Meinung schon längst gebildet.

• Hallo Leute,
    willkommen bei meiner kleinen Präsentation. Also fangen wir mal an mit der Geschichte des Computers.. ES war einmal.. bla bla blubb. Das erste Betriebssystem.. blaaa.. C wurde erfunden von.. weil.. usw.
    Achja, mein Berufswunsch.. ich will mal Fleischer werden.

dafür würde ich ne 1 geben 😉

• ??? Wie soll man das jetzt verstehen?

• war Offtopic, einfach garnicht beachten 😉

• auch sagte ich das Linux besser ist (da OpenSource - somit 100% veränderbar)

du hättest bei den Sachen bleiben sollen, von denen du weißt das Sie stimmen 😉

• wie den?? Kläre mich auf 👍

Anmelden zum Antworten