3Buttons

• Guten Tag

ich möchte 3 Buttons definieren, die sich gegenseitig erzeugen und löschen.
    es soll immer nur ein Button zu sehen sein.
    Wenn Button 1 zu sehen ist und gedrückt wird sollen die anderen 2 erzeugt werden und dier erste Button verschwinden.
    Wenn nun der 2. Button gedrückt wird, soll dieser verschwinden und die restlichen 2 erscheinen.
    Kann mir jemand bei diesem code-Schnipsel helfen?

DANKE!

• Müssen die Buttons immer wieder gelöscht und gesetzt werden?

Wenn nicht würde ich sie einfach mit "Hide" verstecken und mit "Show" wieder anzeigen lassen.

• Hi Lyrix,

ja die Buttons sollten immer wieder aufs neue gelöscht und gestezt werden.

• falls du Lyrix missverstanden hasst:

die Buttons haben eine Methode Hide() und eine Methode Show()

• Die Buttons sollen nicht einfach nur versteckt werden, sie sollten für den Zeitraum in dem Sie nicht da sein sollten auch aus dem Speicher verschwinden

• Button schrieb:

Die Buttons sollen nicht einfach nur versteckt werden, sie sollten für den Zeitraum in dem Sie nicht da sein sollten auch aus dem Speicher verschwinden

Wozu? Des bringt gar nichts bei der Speicherstrategie von .Net und Windows.
    Zwei Buttons haben solch eine unbedeutende Größe im Speicher im Vergleich zum restlichen Programm, da ist das Arbeiten mit Hide und Show viel effektiver.

Zum Problem: Alle 3 Button sollten den gleichen Eventhandler haben, du wertest einfach das Senderobjekt aus und das versteckst du dann und die anderen beiden zeigst du. Das wars schon.

• ich habe vor eine menge Anzahl Buttons zu kreieren, die sich gegenseitig ein und ausschalten sollen. Bei größeren Anzahlen ist diese Speicherstrategie notwendig.

• Button schrieb:

ich habe vor eine menge Anzahl Buttons zu kreieren, die sich gegenseitig ein und ausschalten sollen. Bei größeren Anzahlen ist diese Speicherstrategie notwendig.

Ich würd es dennoch mit Hide() und Show() machen...

Anmelden zum Antworten