Funktionsdeklartion im Klartext?

• Hallo! Wie die meisten von euch ja wissen wäre "unerfahren" eine Untertreibung wenn man über meine C++ (SDI MDI usw.) Erfahrung redet...

deswegen "versuche" ich gerade herauszufinden ob sich die Funktionsdeklaration in Borland c++ in einer SDI von der in einer Konsolenanwendung unterscheidet.

Im Prinzip gehts mir nur darum ob ich mit

rückgabetyp funktionsname(variable, variable)

// hauptprog mit anwendung der funktion

// und da drunter:

rückgabetyp funktionsname(variable, variable)
    {
    //irgendwelche Anweisungen
    }

auskomme oder ob __fastcall ( 😕 ) irgendeine Bedeutung für eigene Funktionen hat. Habe das mal in der Hilfe gesucht aber da komme ich nicht wirklich weiter, weil ich dann quasie nochmal jedes 2. Wort (z. B. Register, EAX, EDX, ECX, struct-typ etc.) nachschlagen müsste um zumindest so zu tun als würde ich verstehen was da steht ^^

• Hallo

__fastcall ist ein Borland-spezifisches Schlüsselwort. Es soll für eineLaufzeitoptimirung bei dem Funktionsaufruf sorgen.
    Du kannst __fastcall auch in Builder-Projekten weglassen wo du willst. Nur wenn du Methoden an vorgefertigte Events wie OnClick übergeben willst, muß __fastcall dabei sein, weil der Typ des Events so definiert ist.

bis bald
    akari

• das heißt wenn ich in

void __fastcall TSDIAppForm::ZeRPClick(TObject *Sender)
    {
    <<< also hier
    }
    eine eigene Funktion benutzen will, muss diese auch mit dem SW __fastcall aufgerufen werden?

• Hallo

Nein.

bis bald
    akari

• Hallo.

mkay

bis Bald
    Oklino

Anmelden zum Antworten