probleme mit libaries und COM
-
hi folklz, ich hab ein problem mit meinem project.
und zwar binde ich eine tlb via COM ein und greife über diese auf ein externes gerät zu.
Am Anfang hat das auch problemlos funktioniert, doch leider hab ich ein wenig mit den libaries rumgespielt und jetzt geht nix mehr . Die COM-initialisierung funktioniert noch tadelos, also muss mein fehler wohl woanders liegen.
ich vermute das es irgendein problem mit den standartlibarys (libc.....) gibt, da ich daran was geändert habe.kann das sein und wenn ja, wo und wie kann ich prüfen welche libery ich nehmen muss ??
MFG Johannes
-
- Einfach mal mit dem Debuger durchsteppen!
- Alle Returncodes auswerten
- Problem genauer beschreiben - was hast du geändert?
-
mit dem debugger gehe ich schon seit tagen durch, das problem ist eine fkt der tlb gibt eine Klasse CL zurück, welche mehrere elemente enthält. die klasse wird erstellt, auch wenn sie keine elemente enthält, aber ich weiß _das_ die elemente vorhanden sind.
Mein problem ist nun, das wenn ich auf CL zugreife sagt mir diese immer keine elemente vorhanden :(.
Das ganze funktionierte bis vor wenigen tagen, wo ich die libs geändert habe.leider hab ich weder ein backup, noch eine idee, was ich genau geändert habe :mit_dem_kopf_gegen_die_wand_renn:
greatz Johannes
-
die returncodes sind auch alle i.o. HRRESULT = 0
das problem ist das mir, wenn ich versuche auf ein element von CL zuzugreifen immer eine nullpointerexeption geworfen wird.p.s.: die dass/dass denkt euch so wie es muss, gleiches gild für groß/kleinschreibung und kommatas

greatz Johannes
-
mit dem debugger gehe ich schon seit tagen durch, das problem ist eine fkt der tlb gibt eine Klasse CL zurück, welche mehrere elemente enthält. die klasse wird erstellt, auch wenn sie keine elemente enthält, aber ich weiß _das_ die elemente vorhanden sind.
sag mal das echte wort für 'elemente' damit auch ich dir folgen kann
-
pIWorkingTableSet = pIKenwoConnection->ReadWorkingTable(); long c = pIWorkingTableSet->Count;das ist der code der nicht funktioniert, pIKenwoConnection und pIWorkingTableSet sind beides smartpointer.
der code läuft an sich einwandfrei, aber das problem ist, c == 0, obwohl ich weiß (und auch mit einem anderen programm, was auf die gleiche tlb zugreift, prüfen kann) das es nicht so ist.der fehler muss irgendwo in den configs und/oder liberys und/oder der einbindung der tlb liegen
#import "KENWOinterface.tlb" \ rename_namespace("std") ,raw_dispinterfacesich hoffe das hilft irgendwem hier noch weiter,
greatz Johannes