Tabelle für SQL Abfrage in MFC
-
Hallo!,
habe folgendes Problem,
ich möchte in MFC eine Tabelle erstellen die mir für eine SQL Abfrage eine Tabelle ausgibt, es sollten aber immer nur die Datensätze enthalten sein, die ich abfrage! Also dürfte die Anzahl der Spalten und Zeilen keine Rolle spielen. Weiss jemand wie man so eine Tabelle erstellt oder wo ich eine Anleitung finde.Vielen Dank im Vorraus
Mfg Bob
-
Ein paar Ansätze findest du hier im Forum.
CRecordset sollte dir helfen.Solltest du eine Anleitung finden, sag Bescheid - ich such noch.
-
Hallo vielen Dank,
CRecordset kenn ich schon, ich kann alle meine Tabellen im Dialog, durchblättern, aber eben nur immer einen Datensatz nach dem anderen usw. ich brauche eigentlich eine Tabelle, z.B. wie sie mir nach einer SQL-Abfrage in Access angezeigt wird, dass heisst alle in meiner abfrage vorkommenden Datensätze werden angezeigt, die die nicht gefragt werden nich!
Es müsste eine Tabelle sein die erst zum zeitpunkt der abfrage die anzahl der spalten und zeilen festlegt.gruss bob
-
Sag mal, suchst du nur was zum Anzeigen?
Nimm CListCtrl im Berichtmodus.
-
Ja genau, danke, ich brauch nur ne anzeige! wo find ich den CListCtrl Betrichtmodus?!
hab noch nicht viel erfahrung in mfc!gruss bob
-
Das ist ein Control, was du auf deinen Dialog ziehen kannst.
Schau dir dann in Ruhe die Eigenschaften an, da stellt man das um.Das ist das Control, was beim Windows-Explorer auf der rechten Seite ist.
Wie man das benutzt, steht in der FAQ. Schau da auch mal rein. Sieht komplizierter aus als es ist.
Oder du kannst Englisch und schaust da mal vorbei: http://www.codeproject.com/listctrl/
Meine Empfehlung ist da CSortListCtrl, das ist angenehm zu handhaben.
-
ok werds mal ausprobieren, vielen dank für die hilfe!