MFC Daten aus ODBC abrufen
-
Will Daten aus SQL Server abrufen ODBC ist eingerichtet. Klasse von CRecordset auch abgeleitet. Kann datanbank auch öffnen aber wenn ich werte abfrage bekomme ich immer den selben wert (0) zurück.
Auszug aus dem Quellcode
CString m_sODBC = "winkav"; CDatabase db; CDatenbank abt(&db); db.Open(m_sODBC); if (db.IsOpen()) { abt.Open( CRecordset::forwardOnly, _T( "SELECT * FROM abteilung" )); int nummer = abt.m_nummer; TRACE("\n%i\n",nummer); abt.Close(); } else { AfxMessageBox("Datenbank konnte nicht geöffnet werden !"); }
Vielen Dank für eure Hilfe
-
Im Moment machst du die Datenbank auf, holst den ersten Datensatz und liest dort m_nummer aus (was wohl zufällig 0 ist) und dann machst du das wieder zu.
Wenn du mehr auslesen willst brauchst du noch ne while-Schleife, eine !IsEOF() Abfrage und ein MoveNext() (z.B.).
-
auf www.RealBoard.de -> Programmierung -> c++/vc++ Tutorials findest du ein Tutorial was eigentlich genau so arbeit!
-
www.RealBoard.de schrieb:
www.RealBoard.de
LinkAds: Babes & Fun| SchlampenVote | Hot Babes & Fun | Ladies only! | Sexi Upp -- su
Macht ja nen richtig tollen Eindruck...
-
ach gottchin
dann hängst du halt weiter an deinem Problem aber wenn du keine Hilfe haben willst. poste auch nicht...
-
Jens, ganz ruhig.
Der Fragesteller hat sich noch nichtmal wieder gemeldet.
Sei doch nicht so empfindlich.
-
Hallo vielen Dank für euro schnellen Antworten ,
leider helfen sie mir nicht wirklich weiter. Es gibt bei mir keinen Datensatz der eine "0" enthällt.
ich habe mir auch schon mit einer while schleife mehrere Einträge anzeigen lassen. alle zeigen "0"außerdem kann ich nur vorwärts durch die daten navigieren gibt es da eine andere möglich.
Vielen dank
-
basti_1984 schrieb:
außerdem kann ich nur vorwärts durch die daten navigieren gibt es da eine andere möglich.
Naja, wenn du die mit CRecordset::forwardOnly öffnest...
Hat die Recordsetklasse der Assistent auf Basis der Tabelle erstellt?
-
Okay das stimmt
ich habe die schnittstelle per hand nach anleitung programmiert also der assistent kam nicht zum einsatz
-
Dann zeig mal her, vielleicht ist ein Fehler drin.
-
Habs hinbekommen danke für eure Hilfe.