bmp in jpg
-
hallo,
ich würde gerne einen bitmap in jpg umwandeln, leider funzt die suchfunkiton bei mir nicht
und googlen hat auch nicht viel gebracht...
habt ihr bisschen code oder paar links die das gut beschreiben.
ich benutze
xp, ms c++thx
-
Na weiss nicht ob es dafür schon irgendwelche Möglichkeiten in irgendeiner API von MS gibt, aber ansonsten kannst du doch libjpg benutzen. Kann man ja sehr leicht einbinden und dokumentiert ist es auch gut.
-
Da ist kurz das Bmp und Jpg Format beschrieben und wie man einen Loader proggt.
-
-
Man entferne das "./" am Ende des Links und siehe da: http://www.xbdev.net
-
hi,
der link hat mir leider nicht wirklich geholfen, ich will den jpeg algorythmus nicht neu erfinden, ich wollte am besten 'ne funktion die bitmaps zu jpeg umwandelt... ich bin jetzt seit 2 tagen auf der suche und leider kein erfolg, ich habe so um die 5 dll's im netz gefunden die bitmaps zu jpeg konvertieren, leider funktioniert keine von denen richtg
... naja, vieleicht hat einer doch eine lösung für mich.
danke
-
-
*Thema ausgrab*
Ich verstehe die Anleitung kaum.
Ich habe jetzt die Full Version runtergeladen und überall außer bei CxImageDLL eine lib-Datei ersellt.
Bei CxImageDLL wird immer eine Fehlermeldung ausgegeben,dass ich die Datei afxwin.h nicht habe.
Die erstellten und benötigten lib-Dateien CxImage.lib und Jpeg.lib binde ich in mein Projekt ein und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Ich muss doch jetzt irgendeine Header-Datei einbinden,denn sonst sagt er mir im Falle
CxImage Image;
, dass CxImage kein gültiger Typbezeichner ist.
Ich habe sehr wohl den Teil
<PRE lang=text>Project Settings
|- C/C++
| |- Code Generation
| | |- Use run-time library : Multithreaded DLL (must be the same for
| | | all the linked libraries)
| | |- Struct member alignment : must be the same for all the linked
| | | libraries
| |- Precompiled headers : not using precompiled headers
| |- Preprocessor
| |- Additional Include Directories: ..\cximage
|- Link
|- General
|- Object/library modules: ../png/Debug/png.lib
../jpeg/Debug/jpeg.lib
../zlib/Debug/zlib.lib
../tiff/Debug/tiff.lib
../cximage/Debug/cximage.lib ...</PRE>gelesen, aber irgendwie komme ich damit nicht klar.
Was zB. heißt "Use run-time library" oder heißt "Additional Include Directories: ..\cximage" ich soll jetzt den ganzen Ordner in mein Projekt einbinden?
-
Tc++H schrieb:
Da ist kurz das Bmp und Jpg Format beschrieben und wie man einen Loader proggt.
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
-
...oder GDI+ nehmen (siehe msdn)
-
Ich habe mir im FAQ deine Funktion angeguckt, wie man den Inhalt eines HDC in eine Bitmap speichert.
Wie bekommt man jetzt eine JPG in den Inhalt eines HDC?
Ich habe jetzt seit 4 Tagen versucht mithilfe der MSDN irgendwas zusammenzubasteln immer ohne Erfolg.
Google und die FAQ helfen mir auch nicht viel weiter.
In dem einem FAQ wird angesprochen,wie man JPG läd und anzeigt, aber ich verstehe den Teil
LPSTREAM pstm = NULL; // create IStream* from global memory HRESULT hr = CreateStreamOnHGlobal(hGlobal, TRUE, &pstm); if(FAILED(hr) || pstm == NULL) { return FALSE; } // Create IPicture from image file if(pPicture) { pPicture->Release(); } hr = ::OleLoadPicture(pstm, dwFileSize, FALSE, IID_IPicture, (LPVOID*)&pPicture); if(FAILED(hr) || pPicture == NULL) { return FALSE; } pstm->Release();
nicht.
Ist das irgendwie ein alter Stil?
Mitten in den Zeilen dürfen doch keine #-Zeichen stehen. Oo
-
Das waren mal || - hab es eben in dem Beitrag geändert...