keine Fenster
-
Hallo @ all,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wie ist es möglich, mit dem bcc32 ein Programm zu compilieren, welches keinerlei Fenster öffnet?
Um mein Problem etwas genauer zu spezifizieren: So bald ich mein Programm ausführe, öffnet sich unter WindowsXP auch ein Fenster, ich nehme an "cmd", es sollte allerdings quasi im Hintergrund laufen, da keinerlei Ein- bzw. Ausgaben an den User geschehen.--
Mfg: bin_neu
-
Hallo
Das (Nicht)-Anzeigen des Kommandozeilen-Fenster ist keine Frage des Compilers, sonders des Aufrufs des fertigen Programms.
bis bald
akari
-
Hallo Akari,
Vielen Dank für deine Antwort!
Doch wie kann ich den Aufruf des Fensters verhindern oder unterdrücken? Sobald das fertige exe-File vorhanden ist, kann ich dies nicht mehr.
Auch sind die möglichen Einstellungen unter Windows für dieses andere als für Programme bei denen sich diese nicht öffnet. Und im Quelltext rufe ich nirgends ein Kommandozeilen-Fenster auf.--
-
Wenn du nicht willst, dass ein Konsolenfenster erscheint, solltest du keine Konsolenanwendung erstellen.
-
Hallo MFK,
Auch vielen danke für deine Antwort.
Die wesentliche Frage die sich für mich stellt:
Wie kann ich eine andere Anwendung erstelen?
(welche KEIN Konsolenfenster öffnet)Anfangs dachte ich, das hängt mit den Optionen die man dem Comilier übergibt zusammen, daher auch meine anfängliche Frage, doch bislang wurde ich leider nicht fündig.
--
-
Also Form1->Hide() müsste es eigentlich tun. Darfste nur nich in OnShow oder OnCreate reinpacken.
-
bin_neu schrieb:
es sollte allerdings quasi im Hintergrund laufen, da keinerlei Ein- bzw. Ausgaben an den User geschehen
Dann wäre ggf. eine Serviceanwendung (Dienst) das Mittel der Wahl. Ein entsprechender Projektrumpf lässt sich über Datei->Neu->Andere erzeugen.