int mit 8 Bit definieren

• volkard schrieb:

Nexus schrieb:

Alleine die Tatsache, dass static_cast mir mehrmals geholfen hat, wo C-Casts zu Bugs geführt hätten, ist für mich Grund genug es zu verwenden.

Diese Erfahrung fehlt mir. Ok, mit C-Casts mache ich keine casts in der Klassenhierarche, vielleicht deswegen?

Die Erfahrung hab ich auch schon mehr als einmal gemacht, wobei ich mich grad nimmer an konkrete Beispiele erinnere. Das gefährliche an C-Casts is imo vor allem auch, dass sie einen unbeabsichtigten const_cast verstecken können...

• volkard schrieb:

Argumentationsschema erkannt "Wer anderer Meinung ist, sollte zum Psychiater."

Ne, war überhaupt nicht so gemeint. Ich finde nur deine fast schon fanatische Abneigung gegenüber Religion und UML/... interessant, auch wenn ich sie teilweise verstehe 🙂

• Ich finde an einer ausgeprägten Abneigung gegen Religion und UML nichts verwunderliches.
    Eher daran dass das nicht bei allen so ist.

• oO

Was spricht denn gegen UML? Oder anders gefragt, was spricht dafür?

Und bei der Religion? Wieso gibts die überhaupt? ist doch Quatsch... oO

• Skym0sh0 schrieb:

Was spricht denn gegen UML? Oder anders gefragt, was spricht dafür?

Naja, der ganze Hokuspokus sichert das Einkommen einer ganzen Armee von Quacksalbern. Wie bei Religion oder sonstiger Esoterik halt auch. Das ist Grund genug, dass es uns wohl noch lange begleiten wird, ob jetzt als Consultant mit Schlips oder in archaischen Kutten...

Anmelden zum Antworten