DSL mit fester IP von zwei Standorten ?

• Aloha,

was passiert eigentlich, wenn ich von zwei örtlich getrennten Standorten aus mich mit einer festen IP ins Internet einwähle.

Ich habe einen DSL - Zugang mit einer festen IP und bin an einem Ort 24h online.

Nun würde ich im Router an einem anderen Ort auch dieselben Zugangsdaten eingeben.

Komme ich überhaupt online ?
    Wenn ja, dann weiß mein Provider ja gar nicht, wo ich hingeroutet werden muß.

Mache ich einen Denkfehler ?

Grüße

BOA

• ich würde sagen, es geht nicht. der anschluß ist ja an eine anschlußleitung gebunden- an dem "anderen" standort gibt es diese leitung aber nicht. daher sollte eine einwahl von dort aus nicht funktionieren.

• scrub schrieb:

ich würde sagen, es geht nicht. der anschluß ist ja an eine anschlußleitung gebunden- an dem "anderen" standort gibt es diese leitung aber nicht. daher sollte eine einwahl von dort aus nicht funktionieren.

Aloha,

danke für die Antwort.

Würde ich auch vermuten, sprich ich kann mich bei einer schon bestehenden Verbindung nicht ein zweites Mal "einwählen".

Grüße

BOA

• Der Onlinezugang bei DSL ist nicht an die DSL-Leitung gebunden.
    Zumindest ist dies die Aussage von TONLINE.

Es geht aber trotzdem nicht weil man sich da bei Anmeldeservern anmeldet und die Wissen das man bereits Online ist.
    Deshlab hat man die Möglichkeit bei TONLINE Mitbenutzer einzurichten.
    Das gleiche sollte eigentlich auch für die anderen Anbieter gelten (außer eben die Mitbenutzer. Ist ja nur ein Feature)
    Ein feste IP sollte aber an den Anschluß gebunden sein.

• Unix-Tom schrieb:

Der Onlinezugang bei DSL ist nicht an die DSL-Leitung gebunden.
    Zumindest ist dies die Aussage von TONLINE.

Es geht aber trotzdem nicht weil man sich da bei Anmeldeservern anmeldet und die Wissen das man bereits Online ist.
    Deshlab hat man die Möglichkeit bei TONLINE Mitbenutzer einzurichten.
    Das gleiche sollte eigentlich auch für die anderen Anbieter gelten (außer eben die Mitbenutzer. Ist ja nur ein Feature)
    Ein feste IP sollte aber an den Anschluß gebunden sein.

Aloha,

ne, die feste ist auch nicht gebunden. Ich bin bei Manitu, und könnte mich eigentlich von überall aus einloggen... 😃

Ging mir bloß um die Mehrfachnutzung...

Grüße und Danke

BOA

Anmelden zum Antworten