Online Update
-
Rostfrei[] schrieb:
Frage eins:
Stichwort HTTP Get. Die Suche des Forums wird Dir helfenFrage Zwei:
CopyFile(Source, Dest) - Hilfe!Gruss
Erstmal danke für die Antwort
Zu 1: Die Suche hat mir nicht wirklich geholfen

Zu 2: Wenn ich CopyFile(oldfile,newfile) eingebe und compilieren will steht dort das noch ein Parameter fehlt (int bFailIfExists) ich weiß nur nicht was ich damit anfange.
-
also zu CopyFile:
Es steht eigentlich alles in der Hilfe
BOOL CopyFile( LPCTSTR lpExistingFileName, // pointer to name of an existing file LPCTSTR lpNewFileName, // pointer to filename to copy to BOOL bFailIfExists // flag for operation if file exists );Parameters
lpExistingFileName
Points to a null-terminated string that specifies the name of an existing file.
lpNewFileName
Points to a null-terminated string that specifies the name of the new file.
bFailIfExists
Specifies how this operation is to proceed if a file of the same name as that specified by lpNewFileName already exists. If this parameter is TRUE and the new file already exists, the function fails. If this parameter is FALSE and the new file already exists, the function overwrites the existing file and succeeds.
Return Values
If the function succeeds, the return value is nonzero.
Problem zwei:
TFileStream *myStream = new TFileStream(Pfad, fmCreate); try { IdHTTP1->Get(URL, myStream); } catch(...) { // Fehlerbehandlung } delete myStream;Gruss
-
Auch wenn die Frage schon beantwortet wurde:
Tomo schrieb:
Zu 2: Wenn ich CopyFile(oldfile,newfile) eingebe und compilieren will steht dort das noch ein Parameter fehlt (int bFailIfExists) ich weiß nur nicht was ich damit anfange.
Was genau an "Fail if exists" (jetzt mal mit Leerzeichen geparst) verstehst du denn nicht? Bist du der englischen Sprache mächtig? Falls du solche eindeutigen Fehlermeldungen schon nicht deuten kannst, wie lange soll es denn dann dauern, bis du mit der nächsten Frage kommst (zumal du, wie schon gesagt, auch einmal einen Blick in die Hilfe hättest werfen können)?
-
Der will nur ne Lösung abstauben, mit der er dann bei irgendwem angeben kann. Am besten wäre es, wenn er Source- und Programm irgendwo runterladen könnte...

-
Ich hab jemanden gefunden der mir helfen konnte
1: URLDownloadToFile(0, "http://abx.de/datei", "C:\\Ordner1\\Ordner2", 0, 0)
2: Wurde sowieso hier im Forum geklärtDanke an alle die mir sinnvolle Antworten gegeben haben

-
Da das jetzt geklärt ist... ^^
...frage ich mal nach wie man dateien uploaden kann
-
Hmpf!
Forum Suchfunktion mit FTP?!
-
ich schätze ich kann dir geben was du begeherst nur du musst entscheiden ob du den Source nimmst und direkt verarbeitest oder versuchst ihn zu verstehn und auf dich zushcneidest. egal wenn du noch interessehast geb ich di ein project mit dem man dateien down und uploaden kann.
mfg Maxmann
-
Maxmann schrieb:
ich schätze ich kann dir geben was du begeherst nur du musst entscheiden ob du den Source nimmst und direkt verarbeitest oder versuchst ihn zu verstehn und auf dich zushcneidest. egal wenn du noch interessehast geb ich di ein project mit dem man dateien down und uploaden kann.
mfg MaxmannAlso ich will es schon verstehen damit ich es auch immer wieder anwenden kann und nicht nur denke 'Ach da hab ich ja den Source kopier ich halt ma'

Rostfrei[] schrieb:
Hmpf!
Forum Suchfunktion mit FTP?!
da gibts nur nen thread wo maxmann hilfe suchte ^^
-
Bei der Suche nach FTP kommen bei mir bereits über 10 Treffer.
Schaue in der Hilfe nach NMFTP oder nach IdFTP.
Gruss