std::deque fehler

• Hi,

Ich bin gerade dabei ein Projekt von Linux auf Windows zu portieren. Bei meinen ersten Build-Versuchen habe ich folgende Fehlermeldungen bekommen mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann :

error C2248: "std::deque<_Ty>::_Map": Kein Zugriff auf protected Member, dessen Deklaration in der std::deque<_Ty>-Klasse erfolgte.
    c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\deque 102

Fehler 123 error C2248: "std::deque<_Ty>::_Mapsize": Kein Zugriff auf protected Member, dessen Deklaration in der std::deque<_Ty>-Klasse erfolgte. c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\deque 100

Fehler 124 error C2248: "std::deque<_Ty>::_Mapsize": Kein Zugriff auf protected Member, dessen Deklaration in der std::deque<_Ty>-Klasse erfolgte. c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\deque 101

Fehler 120 error C2248: "std::deque<_Ty>::_Myoff": Kein Zugriff auf protected Member, dessen Deklaration in der std::deque<_Ty>-Klasse erfolgte. c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\deque 94

Fehler 121 error C2248: "std::deque<_Ty>::_Myoff": Kein Zugriff auf protected Member, dessen Deklaration in der std::deque<_Ty>-Klasse erfolgte. c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\deque 95

Fehler 122 error C2248: "std::deque<_Ty>::_Mysize": Kein Zugriff auf protected Member, dessen Deklaration in der std::deque<_Ty>-Klasse erfolgte. c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\deque 95

Die funktion std::deque rufte ich von meinem Programm nie direkt auf ?!
    Was will mir diese Fehlermeldung sagen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke
    Ernie

• ich glaub dir das du die funktion std::deque nicht aufrufst, bzw der autor des programms, die gibts nicht.

std::deque ist ein STL container

dein compiler sollte dir eigentlich mehr sagen, ist sicher nicht der ganze output, oder?

• Hi,
    danke für die Antwort.

Mein Kompiler gibt vornedran noch vier Fehler, ob die etwas miteinander zu tun haben glaube ich eher nicht.
    Der Fehler kommt von einer datei aus dem [wxWidgets] projekt.
    Warum das programm [RegisterClass] nicht zuordnen kann ist mir da auch nicht klar. [#include <Windows.h>] ist in [privat.h] gesetzt...

Fehler 59 error C2039: 'RegisterClass': Ist kein Element von '`global namespace'' g:\wxwidgets-2.6.2\include\wx\msw\private.h 609

Fehler 146 error C2039: 'RegisterClass': Ist kein Element von '`global namespace'' g:\wxwidgets-2.6.2\include\wx\msw\private.h 609

Fehler 61 error C2039: 'UnregisterClass': Ist kein Element von '`global namespace'' g:\wxwidgets-2.6.2\include\wx\msw\private.h 631

Fehler 148 error C2039: 'UnregisterClass': Ist kein Element von '`global namespace'' g:\wxwidgets-2.6.2\include\wx\msw\private.h 631

-Ernie

• Hast du eventuell etwas Quelltext, in dem der Fehler auftritt, anzubieten?

(ansonsten vermute ich mal, daß du vorher einen anderen Compiler verwendet hast - und die Funktion "RegisterClass" existierte zwar in der alten Umgebung, aber nicht in der neuen)

• doch, die compilermeldungen sind relevant, weil sie sagen dir in der regel von wo aus in deiem code der fehler ausgeht, das ist die/eine relevante information, die sich dann natuerlich weiter fortpflanzen kann.

wenn du nicht weisst was genau relevant ist, dann post halt alles.
    aber stell make so ein das er beim ersten fehler aufhoehrt zum weitermachen(ms variante halt)

Anmelden zum Antworten