Ereignis beim Minimieren einer Form ausführen
-
Hiho @all,
ich bin grad dabei nen bissl mit der TTrayIcon-Klasse rumzuspieln, und suche jetzt nen Event in der Art von "onMinimize", um die Form dann zu Hide-en und nur noch das TrayIcon sichbar zu machen.. Nur ich find nichts dergleichen. Gibt es eine Möglichkeit, eine Form zu Hide-en, wenn ich auf den Minimize-Button oben in der Titel-Leiste klicke?
Danke && schöne Grüße,
btsht23
-
Das Ereignis OnMinimize wird ausgelöst, wenn eine Anwendung auf Symbolgröße verkleinert (minimiert) wird.
__property Classes::TNotifyEvent OnMinimize = {read=FOnMinimize, write=FOnMinimize};
Beschreibung
Auf der Basis von OnMinimize können Sie eine Ereignisbehandlungsroutine programmieren, mit der Sie bei der Verkleinerung der Anwendung auf Symbolgröße bestimmte Aktionen durchführen können. Die Anwendung wird auf Symbolgröße verkleinert, wenn entweder das Hauptfenster auf Symbolgröße verkleinert oder die Methode Minimize aufgerufen wird. In der Eigenschaft Icon wird das Symbol festgelegt, das die minimierte Anwendung repräsentiert.
Hinweis: Sie können dieses Ereignis auch mit Hilfe der Komponente TApplicationEvents bearbeiten. Weisen Sie die Behandlungsroutine einfach in der IDE zu.
-
thx, damit dürfte ich weiter kommen