Hilfe: Exe-Datei läuft nicht
-
Hey,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Ich habe ein kleines Programm (IDE, SDI, ohne weitere Dialoge, mit ODBC Zugriff) geschrieben. Bei mir auf dem Rechner läuft es super.PROBLEM: Wenn ich die EXE- und die MDB-Dateien auf einen anderen Rechner packe, dann zeigt er mir beim ausführen das die zugehörigen DLL's fehlen.
Bsp.: MFC42D.dll, ...
Gruß Thomas
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Dann musst Du eben die zugehörigen DLLs mitliefern...
Und ganz nebenbei: Du darfst nur die Release-Version ausliefern!
Die Abhängigkeiten kannst Du einfach mit Depends finden:
http://www.dependencywalker.com/
-
Ich liefere seit Jahren schon die MFC Debug DLL mit aus und habe noch keinen Ärger bekommen.
-
IT Experte schrieb:
Ich liefere seit Jahren schon die MFC Debug DLL mit aus und habe noch keinen Ärger bekommen.
Dann hat sich MS halt bisher noch nicht mit Dir auseinandergesetzt. Es ist auf jeden Fall illegal, was Du machst (schau doch mal in die redist.txt).
-
Danke, Werde es mal mit dem Prog versuchen!
-
Jochen Kalmbach schrieb:
IT Experte schrieb:
Dann hat sich MS halt bisher noch nicht mit Dir auseinandergesetzt. Es ist auf jeden Fall illegal, was Du machst (schau doch mal in die redist.txt).
was ist die begründung? oder könnte begründung sein? da diese es nur gibt wenn man das entwicklerstudio hat?
-
Die Begründung ist sehr einfach: MS will es nicht.
Ganz neben bei macht auch IMHO (in den meisten Fällen) keinen Sinn.