Call Function aber wie`?

• Hi zusammen ich habe mal wieder eine frage unzwar wie kann ich eine function aufrufen??? ich hab es schon mit "call"+"name der function" versucht aber damit geht es nicht und in der Bolrand hilfe finde ich es auch nicht wiel ich garnicht weiß wie man so etwas nennt.
    naja wäre nett wennn ihr mir sagen könnet wie ich eine Funktion aufrufen kann.
    mfg Maxmann

• Vielleicht mit dem Funktionsnamen oder einem Funktions-Pointer ...

In welcher Hochsprache bitte ruft man Funktionen über irgend ein Schlüsselwort auf?

• Funktionen sind zentrale Bestandteile der C- und C++ Programmierung. Während bei Sprachen wie Pascal zwischen Prozeduren und Funktionen unterschieden wird, übernehmen in C und C++ die Funktionen beide Aufgabenbereiche.

... weiteres steht in der Hilfe unter Funktionen -> Deklarationen und Prototypen

C/C++ kennt das Schlüsselwort CALL nicht. Vielleicht wäre ein Buch hilfreich.

Beispiel für Funktionsdeklarationen:

[cpp]int multiply(int num1, int num2);[cpp]

Beispiel für Funktionsdefinition:

[cpp]int multiply(int num1, int num2)
    {
    return num1*num2;
    }[cpp]

Aufruf mit

int x=multiply(3,3);

• In welcher Hochsprache bitte ruft man Funktionen über irgend ein Schlüsselwort auf?

😉 Ähhhh, in COBOL -> würde ich im Verhältnis zu Assembler 😉 als "Hochsprache" 😉 ansehen

😉 😉

• habe vorher mit Vb prgramiert , is jetzt vlt. keien Hochsprache aber deswegen bin ich drauf gekommen, also danke ich werde mal in der Hilfe sehn.
    mfg Maxmann

Anmelden zum Antworten