TApplicationEvents, Minimieren nachricht verhindern.
-
hallo
ich versuche derzeit zu verhindern das andere formulare minimiert werden, wenn das hauptformular (Form1) minimiert wird. Das ganze dachte cih würde mit einem TApplicationEvents gehen, wenn ich den dispatch verhindere. also wie folgt:
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "Unit1.h" #include "Unit2.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { //nach dem klicken wird ja Form2 angezeigt. //dann wird Form1 minimiert... Form2->Show(); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::ApplicationEvents1Minimize(TObject *Sender) { //...und das sollte doch das minimieren von allen bzw. Form2 verhindern?!? ApplicationEvents1->CancelDispatch(); } //---------------------------------------------------------------------------nur scheint das nicht zu klappen. Warum? Und wie kann ich das lösen was ich vor habe?

-
Versuch mal mit OnResize zu arbeiten
-
das event bringt mir aber für das minimieren nichts.
-
CancelDispatch bezieht sich laut Hilfe nur auf weitere ApplicationEvents-Instanzen, so vorhanden.
In deinem Fall wirst du wohl die Message von Hand abfangen müssen, Beispiele findest du u.a. in der FAQ.
-
OnCanResize gibt es auch noch..