Aktualisierung pro Stunde?
-
Moin zusammen,
ich habe mich gerade gefragt wie ich ein Browsergame umsetzen könnte bzw. einen Teil davon. Was ich gerne wissen würde ist wie macht man eine zB. Resourcen(Metall) Verwaltung die jede Stunde geupdated wird?
Also jede Stunde sollen die Resourcen um eine Einheit erhöht werden.
Kann mir jemand einen Tipp in die richtige Richtung geben?
Vielen Dank!
-
...wie macht man eine zB. Resourcen(Metall) Verwaltung...
Resourcen Verwaltung?
Mir würde nur ein CronJob einfallen der Serverseitig z.Bsp. ein Skript ausführt.
-
Ja, das was ich bis jetzt gelesen habe scheint ziemlich genau das zu sein was ich brauche. In einem bestimmten Intervall ein Script ausführen.
Ich habe diverse Angebote von Webservern gesehen (zB. auch SelfHTML) die das Anbieten.... meine Frage ist nun: Kann ich sowas nicht auf meinen eigenen Web-Server packen? Ich muss zugeben ich verstehe nicht ganz wie man das einrichten muss.
Alternativ gibt es eine Möglichkeit eine .exe (zB. ein C-Prog.) auf einen Webserver zu packen welche die selbe Funktion übernimmt?
Ich lerne nur Programmieren aber über die Server-Techniken lernen wir nur sehr wenig, desshalb die vielleicht blöden Fragen
-
Du kannst auf deinem Server alles ausführen wenn du dir Rechte hast.
Auch von einem Remoteserver ist das möglich wenn der Remote dann Zugriff auf den Spieleserver hat.SharedWebhoster lassen es aber oft nicht zu das man z.B. native Programme ausführt und ob man dort CRONJOBS hat musst du selbst schauen.
Auch ein externer Datenbankzugriff ist da selten erlaubt. Nur der Localhost kann auf diese zugreifen.
-
Vielen Dank für die Infos.
Ich werden mal kucken was ich genau auf meinem WebServer alles anstellen kann. Und sonst kann ich ja mal den Support anfragen, oder meinen eigenen Rechner ins Nertz oder oder oder...Cool, nochmals vielen Dank für die Infos!