Telefon tot sobald Fax eingesteckt wird?
-
Hallo,
I've got a problem over here
Ich hab hier nen normalen Telefonanschluss, an dem ein DSL Splitter hängt. Da wird das Netzkabel und das Telefon eingesteckt. Jetzt habe ich mal versucht ein Fax mit anzuschließen, aber sobald ich da Fax einstecke, ist das Telefon tot?! Woran könnte das liegen und was kann ich machen, damit das klappt?!THX! XDVD
-
1. Vermutung
Du hast einen Analoganschluß.2. Vermutung
Das Faxgerät hat auch ein Telefon.Stimmt das?
-
Oli+ schrieb:
1. Vermutung
Du hast einen Analoganschluß.2. Vermutung
Das Faxgerät hat auch ein Telefon.Stimmt das?
1: Richtig!
2: Unrichtig
Das komische ist, dass es bevor wir umgezogen sind geklappt hat, aber jetzt... Das ist ein ganz normales Fax ohne irgendwelchen anderen Funktionen.
-
Tja, dann habe ich auch keine Ahnung.
Analog bedeutet immer, daß die einzelnen Anschlüße seriell geschaltet werden. Sobald nun irgendwo ein F (Fernsprecher) eingesteckt wird oder ein Gerät, daß ein F-Kabel hat, wird die Linie unterbrochen und alle folgenden Geräte sind tot.Evtl. hat Dein Fax ein falsches Kabel. Wenn es nur 2 Kontakte am Stecker hat, ist es falsch. Ein N ("Nicht Fernsprecher") hat auf jeden Fall 4 Kontakte, die sich paarweise am Stecker gegenüberliegen.
-
*schäm* es lag an dem Kabel.... Ich hab jetzt eins genommen, das "überall glänzt", mit dem geht's. Danke für den Tipp!