HILFE!! C++ Programm für SolarProjekt
-
ja,schon hab doch überall Float oder net?
das mit dem Punkt weiß ich, hab ich auch so in der Eingabeaufforderung geschrieben.
Wieso alte Header??? WElche sollte ich den benutzen ?

-
Deine komischen Werte kommen daher, weil du Gesamtleistung nirgends mit 0.0 initialisierst.
Zum speichern des Datums/Uhrzeit bietest sich ein array von time_t an.
Die neuen Header wären#include <iostream> #include <ctime> using namespace std; // eventuellKurt
-
wie meinst des mit dem array von time_t ???
kannste mir ein beispiel progen wär echt net !
danke
-
time_t zeitstempel[234];psycracker schrieb:
kannste mir ein beispiel progen
Kann mir unter "progen" nichts vorstellen.
Kurt
-
mit progen meinte ich programmieren...
deine erklärungen sind bestimmt gut aber nicht wirklich sinnvoll für mich da ich es nicht ganz versteh bin kein profi...
könntest du deine antworten vieleicht etwas mehr erläutern?`
Übrigens: Danke, das mit der Initialisierung hat gefunzt!
danke
-
> Deine komischen Werte kommen daher, weil du Gesamtleistung nirgends mit 0.0 initialisierst.
void Solar::ausrechneDurchschnitt() { int i; //Berechnung der Gesamtleistung Gesamtleistung = 0.0f; // initialisieren for(i=0;i<=4;i++) // sonst hat Gesamtleistung hat hier irgendeinen Wert da nicht initialisiert { float LeistungH; LeistungH=Leistung[i]; Gesamtleistung=Gesamtleistung+LeistungH; // du addierst zu einem undefinierten Wert // Mist + LeistungH ist immer noch Mist } //Berechnung und Ausgabe des Durchschnitts cout << "Die Gesamtleistung betraegt:" << Gesamtleistung << endl; Durchschnitt=Gesamtleistung/i; cout << "Der Durchschnitt der Gesamtleistung betraegt:" << Durchschnitt << endl; }> Zum speichern des Datums/Uhrzeit bietest sich ein array von time_t an.
Keine Ahnung wann du die Zeit speichern willst. Nehmen wir an in einem globalen array zeitstempel.