Webseite als Textdatei öffnen.

• Hi.

Ich möchte ein Plugin für VDR schreiben, in der ich den Inhalt einer Website auswerten möchte. Dazu müsste ich diese Website wie eine Textdatei öffnen oder sie lokal speichern und dann als Textdatei öffnen. Wie kann ich sowas realisieren?? Verwende Linux und kenne mich außerdem nicht so gut in C++ aus, da ich eigentlich in ObjectPascal/Lazarus schreibe.

• Und was hat das dann mit Webzeugs zu tun?

Sockets lautet das Zauberwort, aber ohne eine konkrete Programmiersprache bzw. ein konkretes Problem wird dir da keiner helfen können.

Unter Delphi gab es dafür die Komponente TClientSocket, vielleicht gibt es die ja unter Lazarus auch. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob Indy unter Lazarus läuft ...

• Es soll ein Plugin werden, dass die Programmdaten von der giga-webseite als EPG in den VDR (ein Programm zum Fernsehschauen) schreibt. Dazu muss ich also den Quelltext dieser Seite auswerten können, nachdem ich se mir aus dem internet geholt habe. Das einfachste wird wohl sein, diese Seite irgendwie (<- hier liegt mein Problem) zwischenzuspeichern und dann als Textdatei zu öffnen. Das ganze soll in C++ unter Linux geschehen.
    Das hat doch mit Web zu tun, in welches Forum soll das denn sonst??

Anmelden zum Antworten