Passwort Dialog
-
Hallo!
Ich möchte, dass beim Klicken auf einen Button ein Dialog wie eine InputBox aufgeht, aber das Editfeld soll nur ****** schreiben. Der Rückgabewert soll dann das eingegebene Passwort sein.
Gibt´s dazu etwas fertiges, weil ich bin noch neu im c++.Danke!
-
schau mal in der BCB-Hilfe unter TEdit die Eigenschaften an.
BigNeal
-
wenn du den PasswordChar meins, der ist mir schon aufgefallen, aber wie sag ich der InputBox, dass das Editfeld in ihr einen PasswordChar von'*' haben soll?
-
hast du schon gegoogelt?
Forumsuche benutzt?
FAQ befragt?bei Punkt 1 http://www.google.ch/search?hl=de&q=Borland+TEdit+PasswordChar+&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de
ist der 4te link schon ein erfolgBigNeal
-
ok,
habe jetzt einen PasswordDialog gefunden und so beschriftet wie ich ihn brauche, aber wie kann ich ihn jetzt mit einem Button von der TForm1 aus aufrufen?
-
So wie jede andere zusätzliche Form auch.
Arbeite das Texteditor-Tutorial in der Hilfe durch, das erspart dir (und uns) eine Menge solcher Standardfragen.
-
ok, hab nun die tutorials durch, aber eine frage konnte mir die hilfe auch nicht beantworten:
ich habe das form mitForm4->Show();
aufgerufen, weiß jedoch nicht, wie ich dem Programm in der Form1 sage, dass es warten soll, bis der OK-Button in der Form4 gedrückt wurde.
Danke für Hilfe!
-
Form4->ShowModal();
-
Form4 mit ShowModal() öffnen, und bei druck auf ok überprüfen ob pw richtig ist, wenn ja Form1 schließen, wenn nein, erneute eingabe oder eben was anderes!