Mit Borland C++ jpgs und co. zu Bitmaps verarbeiten???
-
Ja habe ich, da steht das nicht. Da stehen nur die Themen Gif und Jpg. Selbst schonmal in die Faq geguckt???
mfg maxmann
-
Hallo
In der FAQ stehen JPEG und GIF, korrekt. Und du brauchst für jedes einzelne weitere Format auch eine andere angepasste Komponente/Funktion.
bis bald
akari
-
ich wandele es auf diese Art von einem Jpeg in ein Bitmap (assign):
if (OpenPictureDialog1->Execute()) { if ((Form1->dateiattribut == ".JPG")||(Form1->dateiattribut == ".jpg")) { TJPEGImage *jp = new TJPEGImage(); jp->LoadFromFile(Form1->dateiname); Form1->Image1->Picture->Bitmap->Assign(jp); }
-
Entschuldige bitte, dass es dort keinen Beitrag "Mit Borland C++ jpgs und co. zu Bitmaps verarbeiten" gibt. Du hast ganz recht, ein Beitrag, der nicht exakt so tituliert ist wie deine Frage kann natürlich unmöglich irgenwelche nützlichen Informationen enthalten.
Maxmann schrieb:
Da stehen nur die Themen Gif und Jpg.
Ja und, auch mal reingesehen?
-
helmuth:
Vielen Danke für das Untergraben unserer pädagogischen Bemühungen. Dass du selbst offenbar auch nicht in die FAQ gesehen hast, sei nur am Rande erwähnt ...
-
Manchmal finde ich es besser ein paar Schlagworte zu geben. Ich selbst habe mich auch nach einem Beispiel aus den Faq's gerichtet. Originellerweise stammt der Beitrag von dir:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39240.html
Ich habe es prinzipiell genauso gemacht.
-
Eben nicht. Sieh dir nochmal deinen Link genau an.
-
helmuth schrieb:
Scön und gut, aber warum nochmal posten? Sinn und zweck einer FAQ-Liste ist u.a., ständige Wiederholungen zu vermeiden.
-
Mal abgesehen davon geht es in dem Link von TImage nach jpg und andersrum und nicht von jpg nach Bitmap.
.... und ein delete fehlt auch.

-
Image1->Picture->Assign(jpg); Image1->Picture->Bitmap->SaveToFile("test.bmp");klappt nicht so gut wie
Image1->Picture->Bitmap->Assign(jpg); Image1->Picture->Bitmap->SaveToFile("test.bmp");