Libs installieren (inetlib, libircclient)

• Sonen Mist!
    Brauche irgendwie Hilfe, also:
    Moechte eine libary installieren die fuer mich das connecten zum irc uebernimmt,
    habe mir erst die inetlib runtergeladen, wollte sie installieren, gibt aber kein configure, mit make und make install alleine klappt es nicht.
    Dann habe ich mir gedacht nimmste ne andere, habe ich libircclient genommen, da gabs nen configure script, habe ich mich da gefreut also:
    configure, make und dann make install, aber hey, waere ja zu schoen... bei make install erzaehtl er mir er haette keine "install" regel, in der Readme steht aber deutlich drin das man make install ausfueher soll... Naja, denk ich mir, die erste ging garnicht, bei der 2. biste schon weiter gekommen, guckste mal, nimmste die dritte... Die dritte braucht ircd und MySQl 😞
    kann mir da mal jemand helfen?
    Wichtig waere mir nur das die lib in C geschrieben ist, und sie ist halt fuer nen Linux progg (Also nehme ich mal an das POSIX:Linux optimal ist)
    Naja,hoffe auf Hilfe!

Achso, wie binde ich die lib denn dann eigentlich spaeter ein? Naja, das finde ich dann schon noch raus...

MfG

• Welche Distri benutzt du,
    wo findet man die quellen?

• quellen gibts
    hier: http://freshmeat.net/projects/inetlib/
    und
    hier: http://freshmeat.net/projects/libircclient/
    distri ist suse...

edit: wenn ich bei der inetlib "make" mache, kommt folgendes:

gcc -Wall -I./include -ggdb -c ./src/libinetlib.c -o ./obj/libinetlib.o
    gcc -Wall -I./include -ggdb -c ./src/misc_abstract.c -o ./obj/misc_abstract.o
    In file included from include/inetlib.h:49,
                     from src/misc_abstract.c:20:
    include/structs.h:54: error: field `o_msg' has incomplete type
    make: *** [obj/misc_abstract.o] Error 1

• Hm, schau Dir das mal an:

Updated: Wed, Jul 14th 2004 08:30 PDT (1 year, 7 months ago)
    ...
    [Development Status] 3 - Alpha

Wundert mich nicht sehr, dass Du damit Probleme hast.

Gibt aber sicher Alternativen, hast Du auf freshmeat schon mal genauer gesucht?

• Bei solchen Problemen kontaktiert man am besten den Projekt Entwickler. 🙄

• habe den entwickler kontaktiert, und die inetlib ist schon lang obsolet

Anmelden zum Antworten