Einbinden von DLLs, die von Unterprojekten generiert wurden
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Projektmappe in VS .net 2003 (C++), in der mehrere Projekte vorhanden sind. Eines dieser Projekte erzeugt eine DLL, welche von einem anderen Projekt verwendet wird.
Das funktioniert soweit auch alles ganz gut, nur muss ich bisher die DLL, die in dem Debug-(bzw. Release-) Verzeichnis des DLL-Projekts erzeugt wird, manuell in das Projektverzeichnis des Projekts kopieren, das die DLL verwendet.
Mir ist klar, dass eine Abhilfe wäre, die Umgebunsvariable PATH entsprechend anzupassen. Dann müsste ich diese Variable aber auch jedes Mal (manuell) ändern, wenn ich z.B. statt eines Debug- ein Release-Build erstelle. Das ist doch sehr unpraktisch, finde ich.
Hat jemand einen Tipp oder weiß jemand, wie man, vielleicht in den Projekt-Eigenschaften, dafür sorgen kann, dass Windows noch in anderen Verzeichnissen nach den fertig erstellten DLLs sucht? Spielen die Projektabhängigkeiten da vielleicht eine Rolle?
Herzlichen Dank schonmal für Eure Hilfe,
Gruß Kuddel1234
-
Ich lasse die Dll gleich im Verzeichnis der Exe erstellen.
-
estartu schrieb:
Ich lasse die Dll gleich im Verzeichnis der Exe erstellen.
Erstmal danke für die fixe Antwort!
Hast schon recht, so klappt's natürlich - so richtig befriedigend finde ich das allerdings noch nicht, denn nun muss ich immer höllisch aufpassen, dass ich die richtige Version (Debug oder Release) der DLL im exe-Verzeichnis liegen habe.Andererseits: wenn die DLL fertig ist, kann ich ja eigentlich immer das Release-Build davon nehmen...
Naja, mal schauen, was der Alltag mit seinen Fehlerchen dazu zu sagen hat
Nochmal danke,
Besten Gruß
Kuddel1234
-
Wieso musst du aufpassen?
Debug-Dlls kommen in den Ordner der Debug-Exe - Release-Dlls in den der Release-Exe.
-
Oh Mann, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, oder? *brettvormkopfhab*
Danke nochmal!