Programm weitergeben?

• Hallo erstmal, bin neu hier 😃

Hab mal ne Frage zum MS Visual C++:
    Und zwar hab ich schon einige Programme damit geschrieben, aber wenn ich versuche diese Programme an Freunde weiterzugeben, können sie die nicht ausführen.
    Woran liegt das? Es kommt jedesmal eine Fehlermeldung, wenn sie auf die *.exe doppelklicken.

Ich hab auch schon den Ordner eines ganzen Projects weitergegeben, aber es ging auch nicht. Was muss ich bzw. meine Freunde machen, damit die das Programm ausführen können?
    Muss ich das irgendwie speziell compilen, debuggen oder sonst was?
    Wenn ja, bitte schrittweise erklären 😉 Bin nochn ziemlicher noob bei dem Compiler.

Ich hab die Visual C++ Version vom "MS Visual Studio 2005", falls das wichtig sein sollte.

• Stell dein Projekt auf Release.
    Oben in der Menuleiste ist eine Combobox, in der du den Compiler umstellen kannst.
    Die Debug Version darf man nicht weitergeben!!!

• Quatsch, die Debug darf man sehr wohl weiter geben. Nur macht das wenig Sinn.

Ich schätze mal, es werden irgendwelche DLLs benutzt oder das .NET-Framework. Sag uns doch mal die genau Fehlermeldung, wir können nicht hellsehen!

• Also das is die Fehlermeldung:

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten Sie die Anwendung neu installieren.

ka, was da falsch is.

Hab das etz mal auf release umgestellt und nem andern freund den release-ordner geschickt, der hat noch net geantwortet, mal schaun obs bei dem geht 😞

Anmelden zum Antworten