Kommunikation zwischen 2 Programmen ausspionieren

• hallo zusammen

ich hoffe ich bin hier richitg 🙂

ich suche eine möglichkeit die kommunikation zwischen zwei Programmen auszuspionieren.

etwas Hintergrund:
    Für ein Spiel das ich ab und zu Spiele, gibt es eine "Lobby". Das ist eine Applikation die einfach einen Chat zur verfügung stellt.
    In dieser Lobby, kann man direkt das Spiel im "NetzwerkModus" starten (mit IP des Hosts).
    Das heisst, anstatt dass beim Spielstart zuerst das Intro und danach ins Hauptmenü kommt, startet es direkt im "Netzwerkmodus".

Mein erster Gedanke war es, dass das Spiel einfach mit entsprechenden Parameter augerufen wird, was leider nicht der Fall ist. Der Einzige Parameter ist "netgame=1"

Jetzt frage ich mich einfach, wie komunizieren den die 2 Programme miteinander und wie kann man das am besten aushorchen?

hat jemannd eine Idee oder Tipps?

bin für alles dankbar...

BigNeal

• Netgame=1 klingt für mich sehr nach "kein Intro und sofort loslegen". War bei vielen anderen Spielen mit ähnlichen Parametern auch so. Müsste eben noch ein Parameter dazu, der die IP angibt. Naja, vllt blamier ich mich hier auch nur. Warum testest du es nicht mal durch? Und warum verrätst du nicht, um welches Spiel es sich handelt?

Anmelden zum Antworten