ich komm nicht drauf!!!!
-
Hallo!
Ich poste mal wegen einem Problem dass ich trotz google, einem C# Buch und meinem "Gehirn" nicht lösen kann *ggg*
Also ich habe folgenden Code:C++:
public void porthören()
{
Int32 zahl = 1;while (zahl < 60000)
{
TcpListener io = new TcpListener(zahl);
try
{
io.Start();}
catch
{
MessageBox.Show("Port offen", "zahl");
}
Socket sok = io.AcceptSocket();
if (sok.Connected)
{
if(MessageBox.Show("Ein Programm versucht auf Port "+zahl+" zu verbinden. Soll der Zugriff gewährt werden?", "Verbindungsversuch", MessageBoxButtons.YesNo) == DialogResult.No)
{
sok.Close();
io.Stop();
}}
zahl ++;
}
}Folgendes Problem:
Wenn auf Port 1 schon ein Programm läuft, ist der Port ja offen logischerweise kann dann beim Code oben die Try Schleife nicht "True" sein und es wird in den Catch Teil übergegangen der dann ausgibt, dass ein Port offen ist, was ja auch stimmt.Mein Problem nun:
- Ich will den Programmnamen des Programmes, das auf diesem Port läuft, ermitteln.Ich habe absolut keine Ahnung.
Wer das lösen kann:
-
Lol, das ist ja wohl die lustigste Variante eine Firewall zu bauen, die ich je gesehen habe
Respekt dafür, 60000 TCP Sockets öffnen ist schon lustigMal ernsthaft: Was du da vorhast wird und soll nicht klappen:
- Bei 60000 TCP Verbindungen machst du dein Netzwerk instabil
- Langsam..
- Es gibt ca. 5000 Ports mehr
Wenn du wirklich ne Firewall bauen möchtest, lerne Rawsockets.
Achja, du hast ja noch ne Frage gestellt.. keine Ahnung dazu
-
hast mir nen link zu raw sockets?
^^
-
biboy schrieb:
hast mir nen link zu raw sockets?
^^ich habe raw sockets in google eingegeben und alles nötige gefunden, sogar deutschsprachige tutorials, wenn du mit der msdn nichts anfangen kannst...wieso schaffst du das also nicht?
-
Headhunter schrieb:
- Bei 60000 TCP Verbindungen machst du dein Netzwerk instabil
- Langsam..
- Es gibt ca. 5000 Ports mehr
- Hat WinXP ein Verbindung-Limit eingebaut. Standardmaessig afair 10 Verbindungen.
-
hi,ich finde auch keine tutorials für raw sockets(c#) nur tutorials für c++
also wäre ich dir dankbar wenn du die links posten würdest
lg rizi
-
Servus,
schmeiss mal google an und gib >>> "raw sockets" +c# <<< ein.
Schöne Erklärungen findest du dort. Auch Forenbeiträge. Ein Hinweis von MS und ab dem 10 Link sogar ein Beispiel von CodeProject.
mfg
HellsgoreEDIT: Suche auch einfach mal bei www.codeproject.com nach Raw Sockets. Dort gibts einige Beispiele für C#.