c++ in PHP umwandeln
-
Hi Leute,
ich möchte gerne wissen ob es möglich ist c++ in PHP umzuwandeln?
Wenn ja, geht das mit einem konverter oder alles neu schreiben?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Carpe
-
Nicht möglich ...
-
Zumindest automatisiert halte ich das für unmöglich.
Dann ist es besser, die Anwendung unter den PHP-spezifischen Aspekten neu zu entwerfen.
-
Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.
Dann werd ich es wohl neu schreiben.
-
kannst du vielleicht dein c++ in ein .cgi packen.
und dieses dann mit php aufrufen und auswerten?nur so ne dumme idee
-
c++ => PHP
step 1: P++
step 2: PH+
step 3: PHPowned
so ich mach gleich Feierabend
-
Ich bin der Meinung, dass man sich einen C++ To PHP converter schreiben kann.
Man muss nur genau analysieren, wass der c++ coder macht
-
ich finde es klasse, daß ihr euch der sache anehmt. danke.
also meine fähigkeiten sind nicht sehr weit greifend. von c bis c++ hab ich 0 plan.
aber über hilfe wäre ich sehr dankbar. ich denke aber mal es würde zu komplex werden ein c script mit datenbank-anbindung in php mit sql durch einen konverter umschreiben lassen zu können.
dafür mußte ja erst mal nen konverter geschrieben werden, was auch schon recht komplex sein dürfte. nicht ohne grund hab ich noch keinen konverter gefunden.
aber wer mir in der sache gerne helfen möchte dem gebührt meine tiefe dankbarkeit.
gruß carpe
-
JayJay schrieb:
Ich bin der Meinung, dass man sich einen C++ To PHP converter schreiben kann.
Man muss nur genau analysieren, wass der c++ coder macht
Unsinn! Da müsstest du eher einen C++-Compilter schreiben, der dir VCode in Form von PHP ausgibt ... Und selbst das halte ich für unmöglich! Wie bitte willst du z.B. das Klassenmodell, Templates, mehrfachvererbung, Polymorphie, Überladung (z.B. von Operatoren), Pointer und Bitfields nach PHP Konvertieren? Und das ist nur reiner Ansi-Standard - jetzt stell dir mal vor, da wird die STL verwendet! Da müsstest du schon ein Programm schreiben, welches dir intelligent ein PHP-Script aus deinem C++-Quellcode komplett neu aufsetzt ... Und so weit sind wir mit der künstlichen Intelligenz noch lange nicht!
-
C++ => Assembler => PHP
-
hm naja, bei templates muss ich dir wohl recht geben, das wird unmöglich.
Man müsste den C++ entsprechend PHP5 kompatibel "umschreiben".