Kameras ...
-
Hallo!
Ich möchte mit einer Kamera Bilder (Filme) in einen PC einlesen und dort umgehend auf Softwareebene weiterverarbeiten.
Nicht die Programmierung und Verwertung der Daten, sondern die Beschaffung von Hardware und .NET-Assemblies (APIs??? ... ich arbeite aber mit .NET), für die Bearbeitung des einlangenden Datenstromes, sind für mich völliges Neuland.
Wo kann ich dbzgl. allgemeine Infos herbekommen?
Welche Anbieter von derartigen Kameras und dazugehöriger Software (APIs, Assemblies), gibt es?
Sind Kamera und Assemblies (APIs) untrennbar, oder kann man sie von unterschiedlichen Quellen beziehen?
Wäre für jede Info höchst dankbar!
-
Dein OS bietet dir sicher eine einheitliche API an. Bei Linux geht das mit v4l. Für Windows macht das glaube ich DirectShow oder so.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum C# und .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich nehme an mit "Kamera" meinst Du Video, z.B. Webcam, nicht Foto?!
Also dafür ist - wie kingruedi sagte - DirectShow gemacht.
AFAIK gibt es davon aber keine Managed Version (und es ist auch keine geplant), Du müsstest also C++ programmieren und das dann entweder als "Unmanaged" Sektion einbinden oder z.B. als DLL auslagern und dann von C# laden.
-
Ich will einen Videostream aus einer an einen PC angeschlossenen Kamera (Webcam ist glaube ich in diesem Falle nicht der passende Begriff, oder) per eigens geschriebenen Software scannen.
Eure Tips hören sich vielversprechend an, und ich werds ausprobieren. Bei Zeiten werde ich mit Bestimmtheit zu diesem Thread noch ein paar Fragen stellen müssen, also bis dann und
vielen Dank.