CHtmlView im CDialog

• Hallo zusammen,

ich habe nach der Anleitung http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-283215.html einen CDialog erstellt, in welchem eine HTML-Seite angezeigt werden soll. Soweit funktioniert auch alles, bis darauf, daß nach dem Anzeigen der Seite (ca. 1 Sekunde später) nur noch eine weiße Fläche anstelle der HTML-Seite erscheint.

Ich vermute, daß der Dialog evtl. refresht wird, die Seite aber nicht neu angezeigt wird. Die Navigate2(...)-Funktion steht im OnInitDialog().

Kennt jemand Abhilfe?

Danke im Voraus.

• Ich habe das jetzt auch mal gemacht (nach der FAQ-Anleitung).
    Ist ein bischen verwirrend, z.B. Schritt 8: meine vom Assi angelegte OnDestroy() ist z.B. void, da ist also nix mit return -> habe ich einfach mal weggelassen.

Tja, und bei mir funktioniert das. Nix mit nur eine Sekunde anzeigen und dann weisse Fläche... Ich kann sogar das erstellte Fenster in den Hintergrund stellen und wieder nach vorne holen -> ist immer noch die HTML-Seite da und nicht weiss. Geht mit lokalen Dateien und über das Internet.

Hast du vielleicht irgendwelche Fenstergrössenänderungen nach dem Navigate2 oder irgendetwas in OnPaint hinzugefügt ?

• Hi isabeau,

hab vielen Dank. Jetzt läuft es wieder. Ich nur im Laufe der letzten Monate die Klasse CHtmlCtrl soweit modifiziert, damit ich eine Zeichenkette mit HTML-Inhalt in diesem kleinen Browserfensterchen ausgeben kann. Dabei hab ich wohl die eigentliche Funktionalität der Klasse verloren.

Jetzt hab ich die Klasse noch einmal von Grund auf angelegt und es werden wieder HTML-Seiten angezeigt. Nun geht's wieder frisch ans Abändern.....

Viele Grüße,
    Hotze

Anmelden zum Antworten